Hamburg – Die Hamburg Freezers werden acht Wochen auf Garrett Festerling verzichten müssen. Der 28-jährige Stürmer zog sich beim gestrigen 6:2-Erfolg in Düsseldorf eine mehrfragmentäre Fraktur des zweiten Mittelhandknochens der linken Hand zu. Das Ergab eine Untersuchung am Sonnabend bei Teamarzt Dr. Timo Steigemann im Marienkrankenhaus Hamburg. Der Nationalstürmer, der in der laufenden Saison in 35 Partien bislang 31 Scorerpunkte erzielt hatte, wird am kommenden Dienstag von Handchirurg Dr. med. Klaus Holthöfer operiert.

„Das sind natürlich keine schönen Nachrichten. Das Verletzungspech scheint uns auch im neuen Jahr treu zu bleiben“, so Garrett Festerling nach der Diagnose am Sonnabend. „Ich habe kurz vor der ersten Pause in Unterzahl einen Schuss unglücklich auf die Hand bekommen. Mir war eigentlich sofort klar, dass es eine schwerere Verletzung sein muss, da meine Hand sofort angeschwollen ist. Dass ich jetzt auch noch operiert werden muss, ist natürlich doppelt bitter. In knapp fünf Jahren bei den Freezers ist das meine erste schwere Verletzung, aber bei uns scheint jeder irgendwann mal dranzukommen. Ich hoffe, schnellstmöglich zurückzukehren, um noch vor den Playoffs ein paar Spiele absolvieren zu können.“

Anzeige
Anzeige

„Bei dem ganzen Verletzungspech in diesem Jahr bin ich mittlerweile fast sprachlos“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „Jedes Mal, wenn ein Spieler sich wieder fit meldet, fallen ein bis zwei andere langfristig aus. So viele Brüche aufgrund von Pucktreffern habe ich selten erlebt. Ich hoffe, dass das Team auch diesen Ausfall so hervorragend kompensieren kann, wie die anderen in der ganzen bisherigen Saison. Wir müssen uns einfach weiter durchbeißen, viele andere Möglichkeiten haben wir nicht. Glücklicherweise scheint mit Matt Pettinger ein weiterer Stürmer in Kürze wiederzukommen, aber Garretts Ausfall schwächt uns schon immens. Wir wünschen ihm eine schnelle und gute Genesung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -