Straubing – Am Dienstagnachmittag haben die Hamburg Freezers ihre Auswärtspartie bei den Straubing Tigers mit 3:6 (0:2, 3:2, 0:2) verloren. Die Tore für die Norddeutschen erzielten Phil Dupuis, Kevin Clark und Marty Sertich. In der DEL-Tabelle rutschten  die Hanseaten damit um einen Rang auf den dritten Platz ab.

Vor 4020 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm fanden die Freezers gegen aggressive Tigers anfangs nicht richtig in die Partie. Immer wieder griffen die Gastgeber früh an und setzten die Hamburger unter Druck. Dies wurde durch Brandls (8.) Führungstreffer in Überzahl belohnt. In der Folge bemühten sich die Freezers zunehmend, den Ausgleich zu erzwingen, doch nach einem Puckverlust in eigener Überzahl waren es die Straubinger, die ihre Führung durch Schönberger (20.) auf 2:0 ausbauten. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Freezers, bei denen Julian  Jakobsen kurz vor Spielbeginn verletzt ausfiel, deutlich verbessert und kamen durch die Treffer von Phil Dupuis (22.) und Kevin Clark (25.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Als dann jedoch gleich zwei Hamburger auf der Strafbank saßen, legten die Tigers durch Yeo (36.) erneut vor und erzielten nur 90 Sekunden später durch Reed (37.) das 4:2. Die Gäste steckten nicht auf und antworteten kurz darauf mit dem Anschlusstreffer von Marty Sertich (38.). Im Schlussdrittel machten die Hausherren dann aber mit zwei frühen Treffern durch Stewart (41.) und erneut Brandl (45.) alles klar.                  

Morgen fliegen die Freezers zurück nach Hamburg, wo am Donnerstag um 10.00 Uhr das nächste Training in der Volksbank Arena steigt. Am kommenden Wochenende stehen dann zwei Auswärtsspiele für das Team von Serge Aubin auf dem Programm: Am Freitag geht es um 19.30 Uhr gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, bevor die Freezers am Sonntag (16.30 Uhr) beim ERC Ingolstadt zu Gast sind.  

Stimmen

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers): „Die Leistung meines Teams ist für mich so nicht akzeptabel. Wir waren heute nicht bereit und sind schlecht ins Spiel gekommen. Dazu haben wir uns zu viele leichte Fehler geleistet und zwei Tore in eigener Überzahl kassiert. So kann man einfach kein Auswärtsspiel gewinnen.“

Dimitrij Kotschnew (Torhüter Hamburg Freezers): „Man kann einige Gründe anführen, weshalb wir heute verloren haben. Nach dem aufreibenden Spiel gegen Mannheim hat vielleicht auch die geistige Frische etwas gefehlt. Am Ende des Tages bleibt für uns stehen, dass wir keine gute Leistung gezeigt haben und nicht bereit genug waren.“

Endergebnis

Straubing Tigers – Hamburg Freezers 6:3 (2:0,2:3, 2:0)

Aufstellungen

Straubing Tigers: Strahlmeier (Bacashihua) – Kramer, Canzanello; Yeo, Osterloh; Sturm, Dotzler; Gödtel – Röthke, Brandl, Down; Reed, Gomes, Schönberger; Stewart, Meunier, Wörle; Loibl, Brandt – Trainer: Larry Mitchell

Hamburg Freezers: Kotschnew (Caron) – Schubert, Westcott; Festerling, Roy; Schmidt, Stamler – Pettinger, Sertich, Madsen; Clark, Dupuis, Flaake; Krämmer, Pohl, Oppenheimer; Verelst, Jakobsen, Mitchell – Trainer: Serge Aubin

Tore

1:0 – 7:44 – Brandl (Down, Röthke) – PP1

2:0 – 19:30 – Schönberger (Meunier) – SH1

2:1 – 21:35 – Dupuis (Flaake, Schubert) – EQ

Anzeige
Anzeige

2:2 – 24:34 – Clark (Flaake, Stamler) – EQ

3:2 – 35:26 – Yeo (Sturm, Reed) – PP2

4:2 – 36:56 – Reed (Yeo, Sturm) – PP1

4:3 – 37:25 – Sertich (Schmidt, Madsen) – EQ

5:3 – 40:19 – Stewart (Meunier) – SH1

6:3 – 44:09 – Brandl (Osterloh) – EQ

Schüsse

Straubing: 22 (11 – 7 – 4) – Hamburg: 31 (7 – 11 – 13)

Strafen

Straubing: 12 Minuten – Hamburg: 18 Minuten

Schiedsrichter

Bauer, Welck (Büse, Velkoski)

Zuschauer

4020

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -