Timmendorfer Strand – Wichtige Siege gab es für die Beach Boys und Beach Girls am vergangenen Wochenende, doch was passierte noch beim EHC Timmendorfer Strand? HL-SPORTS fasst das Wochenende des EHCT kurz zusammen. Mit dabei: drei Meilensteine von Moritz Meyer, eine bitter Ausfall, eine erfolgreiche 1b und eine gemischte Jugend.

Meyer krönt Jubiläumsspiel
Für Moritz Meyer war die Auswärtspartie bei den Rittern Nordhorn eine ganze besondere. Der 28-jährige Center, der bisher nur für einen Timmendorfer Verein die Schlittschuhe schnürte, absolvierte sein 400. Spiel im Trikot der Beach Boys, für die er seit 2003 aufläuft. Als dritter Spieler nach Michael Mai und Marcus Klupp hat er diese Schallmauer durchbrochen. Gekrönt wurde sein starkes Jubiläumsspiel (drei Punkte) mit seinem 125. Tor im Timmendorfer Trikot. Schon Ende Dezember im Heimspiel gegen Rostock gelang Meyer seine 200. Vorlage.

Thorben Saggau verletzt
Thorben Saggaus Seuchensaison geht weiter. Der Center, der berufs- und verletzungsbedingt bereits elf Spiele verpasste, wird den Timmendorfern am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Der 27-jährige laboriert an einer Schulterverletzung und droht länger auszufallen. Eine genauere Diagnose soll eine Untersuchung in dieser Woche ergeben.

Anzeige

1b mit zwei Erfolgen zu Jahresbeginn
Neben den Siegen der Beach Boys und Beach Girls gab es auch bei der 1b Grund zum Feiern. In der Landesliga feierte die Timmendorfer Reserve mit Siegen bei den Celler Oilers (5:4) und gegen die Salzgitter Icefighters (7:3) die Saisonerfolge sechs und sieben. Damit ist der phasenweise von Sven Gösch betreuten Mannschaft der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Zum Abschluss der Saison folgen Duelle gegen den Tabellenführer, die Rostocker Freibeuter. Mit zwei Siegen ist die Meisterschaft theoretisch noch drin.

Nachwuchs: Nur die Jugend gewinnt
Eine ziemlich maue Bilanz legt der Nachwuchs an den Tag. Lediglich die Jugend konnte zwei ihrer vier Spiele rund um den Jahreswechsel gewinnen. In Rostock (15:4) und gegen den HSV (8:5) gab es Siege, gegen Wolfsburg und Hannover (jeweils 2:10) Niederlagen. Mit fünf Siegen in zehn Spielen belegt die Jugend aktuell Platz fünf in der Niedersachsenliga.
Weiterhin wenig zu lachen haben Schüler und Knaben. Beide belegen ohne einen einzigen Sieg den letzten Tabellenplatz. Währen die Schüler immerhin die Niederlagen meist in Grenzen halten (2:7 beim HSV und 4:10 in Bremen), kassieren die Knaben hohe Klatschen. Zuletzt gab es ein 1:9 gegen Hannover und ein 2:21 gegen Bremerhaven.

EHCT-Spielplan am Wochenende
Fr., 16.1., 20 Uhr: Wedemark Scorpions – Beach Boys (LIVE im FanRadio)
Fr., 16.1., 20 Uhr: REV Bremerhaven – Jugend
Sa., 17.1., 10 Uhr: EHCT Kleinschüler-Turnier im ETC
So., 18.1., 10.15 Uhr: EHCT 1b – Rostocker Freibeuter
So., 18.1., 11.30 Uhr: Grizzly Adams Wolfsburg – Knaben
So., 18.1., 18 Uhr: Beach Boys – Hannover Scorpions

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -