Timmendorfer Strand – Es war ein recht ereignisloses Wochenende beim EHC Timmendorfer Strand. Mit Ausnahme der Kleinstschüler (HL-SPORTS berichtete), der Knaben und der Schüler hatten alle Timmendorfer Mannschaften spielfrei. Trotz eines spielfreien Wochenendes darf sich die 1b als Gewinner fühlen. Und am kommenden Samstag steigt ein größeres Nachwuchsevent im ETC.

Rostocker Ausrutscher überrascht
Die Überraschung war nicht nur bei 1b-Betreuer Jörg-Michael Rostek recht groß, denn mit einem Ausrutscher der Rostocker Freibeuter hatte niemand ernsthaft gerechnet. Doch die 1b des REC verlor ihr Heimspiel gegen die Celler Oilers mit 1:2 und eröffnet dem „Storm“ somit neue Möglichkeiten. Am Sonntag kommt es in Timmendorf zum direkten Duell zwischen dem „Storm“ und den Freibeutern. Ein Sieg mit drei Toren Vorsprung würde den Gewinn des direkten Vergleiches für die 1b bedeuten und damit auch den Gewinn der Vorrunde. Dafür kann man sich zwar nichts kaufen, doch für die Playoffs der Landesliga wäre es eine weitere Verbesserung der Ausgangslage.

Knaben und Schüler verlieren
Weiter ohne Sieg bleiben die Schüler und Knaben des EHCT. Die Schüler unterlagen dem Eishockeynachwuchs Hannover mit 0:6, für die Knaben gab es 1:27-Klatsche gegen die Young Freezers. Beide Teams zieren damit weiter das Tabellenende in ihrer Altersklasse.

Anzeige

Nachwuchsevent im ETC
Am kommenden Samstag steigt im Timmendorfer Eistempel ein größeres Event der Kleinsten im EHCT-Nachwuchs. Unter dem Motto „Show unserer Nachwuchsstars“ treten zwei Timmendorfer Mannschaften, bei denen Laufschule und die Kleinstschüler gemischt werden, zu einem kleinen Turnier an. Als Gäste dabei sind Teams der Crocodiles Hamburg und des TuS Harsefeld. Turnierbeginn ist um 11 Uhr, über Gäste und Zuschauer würden sich beide Mannschaften sehr freuen, wie Betreuerin Anja Carsten betont: „Alle Gäste können sich Samstag davon überzeugen, dass man auch mit vier Jahren schon richtig wild Eishockeyspielen kann. Wir freuen uns sehr, dass in der Laufschule und bei den Beach Bambini momentan viele talentierte Kinder in den Startlöchern stehen, die von unseren engagierten Trainern darauf vorbereitet werden, richtige Beach Girls oder Beach Boys zu werden.“

EHCT am Wochenende
Fr., 30.01., 20 Uhr: Beach Boys – Hamburger SV
Sa., 31.01., 12.45 Uhr: Hamburger SV – Jugend
So., 01.02., 10.15 Uhr: 1b „Storm“ – Rostocker Freibeuter
So., 01.02., 11 Uhr: GEC Ritter Nordhorn – Schüler
So., 01.02., 11 Uhr: ASV Penguins – Beach Girls (Volksbank-Arena Hamburg)
So., 01.02., 19 Uhr: Rostock Piranhas – Beach Boys

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -