Timmendorfer Strand – Sie hatten gehofft, sie hatten gebangt, doch am Ende wurde es nichts mit dem Vorrundensieg der 1b des EHC Timmendorfer Strand. Im entscheidenden Spiel der Landesliga A musste sich der Storm den Rostocker Freibeutern mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) geschlagen geben und beendet die Vorrunde auf einem starken zweiten Platz. Um Rang eins zu erreichen. hätte ein Sieg mit drei Toren Vorsprung hergemusst.

Dabei erwischten die Timmendorfer einen perfekten Start in die Partie, denb bereits nach 90 Sekunden zappelte die Scheibe im Rostocker Netz. Martin Blatnicky vollendete in Überzahl eine Vorlage von Björn Bordwardt zum 1:0. Der Storm blieb gegen sehr defensive Gäste weiter überlegen, war aber zu oft nicht zwingend genug vor dem Tor. Die Freibeuter verlegten sich auf das Kontern und waren dabei stets gefährlich. Storm-Goalie Jan-Lukas Böhle verhinderte zunächst aber den Ausgleich, ehe Ex-Beach Boys Jürgen Brümmer in der 20. Minute das 1:1 erzielen konnte.
Nach torlosem Mitteldrittel probierten es beide Mannschaften im Schlussabschnitt nochmal, allerdings konnten nur die Gäste aus Rostock ins Schwarze treffen. Johannes Berg gelang in der 48. Minute der Führungstreffer und nach dem Böhle weitere gute Rostocker Konterchancen zu nichte machte, entschied Peter Sponholz mit einem Schuss ins leere Tor und dem 3:1 für die Freibeuter das Spiel (60.).

Anzeige
AOK

Die Enttäuschung beim Storm hielt sich aber in Grenzen, auch wenn Betreuer Jörg-Michael Rostek durchaus kritische Worte fand: „Spritzigkeit, genaues Passspiel und Raumaufteilung waren heute nicht so besonders.“

Nun kann sich die zweite Timmendorfer Herrenmannschaft ganz in Ruhe auf die Playoffs vorbereiten. In der ersten Runde geht es gegen die Celler Oilers. Das erste Spiel steigt voraussichtlich am 22. Februar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -