Timmendorfer Strand – Das Vorgeplänkel ist vorbei, nun geht es in der Eishockey Oberliga Nord ans Eingemachte. Die Playoffs stehen an, nun haben alle acht qualifizierten Mannschaften die Chance, den Meistertitel zu erringen. Auch der EHC Timmendorfer Strand macht sich leichte Hoffnungen, doch in der ersten Runde geht es gegen den Titelverteidiger und Tabellenzweiten Hannover Scorpions. Ein harte Nuss, die es für die Beach Boys in maximal sieben Spielen zu knacken gilt. Zum Auftakt stehen an diesem Wochenende zwei Spiele an, am Freitag (19.30 Uhr) in Langenhagen und am Sonntag (18 Uhr) in Timmendorf.

„Best of seven“ ist der Modus in der ersten Playoff-Runde. Vier Siege werden benötigt, um in das Halbfinale einzuziehen. Sobald ein Team diese vier Siege errungen hat, ist die Serie beendet.

Die Beach Boys gehen mit Selbstvertrauen in die erste Runde, schließlich gelang es vor einer Woche erstmals ein Top-Team der Liga zu schlagen. Entsprechend ist das Selbstvertrauen gewachsen  und frei nach dem Motto „Die Saison geht nun erst richtig los“ wollen die Timmendorfer die Überraschung schaffen und den Meister aus dem Wettbewerb kegeln. Dazu kann Henry Thom aller Voraussicht nach auf einen vollen Kader bauen, lediglich hinter Marco Meyer (Studium) steht ein Fragezeichen.

Anzeige

Doch der Gegner hat es in sich, nicht nur, weil es sich bei den Hannover Scorpions um den Titelverteidiger handelt. Die Langenhagener sind so etwas wie ein Angstgegner der Beach Boys; in bisher acht direkten Duellen gab es acht Niederlagen bei einem mageren Punktgewinn. Gerade das letzte Duell werden die Fans in unschöner Erinnerung haben, denn damals wurden die Beach Boys von den Scorpions vorgeführt und mit 9:2 in eigener Halle abgefertigt.
So ist das Team von Lenny Soccio natürlich der große Favorit, zumal der Tabellenzweite die letzten acht Spiele gewinnen konnte. Angeführt vom überragenden Goalie-Duo Korff/Hertel und dem Sturmduo Lehmann/Morczinietz will man das Halbfinale erreichen und möglichst seinen Titel verteidigen.

Die Beach Boys werden also 150% geben müssen, um diesen Gegner zu schlagen, doch schließlich haben Playoffs ihre eigenen Gesetze, wie man es in der Sportgeschichte oft feststellen, entsprechend groß ist die Zuversicht am Strand.

Pünktlich zu den Playoffs hat der EHCT noch eine Aktion für Kinder und Jugendliche gestartet. Interessierte Schüler können als Reporter dem Spiel beiwohnen und ihre Beiträge der Öffentlichkeit vorstellen. Alle Infos gibt es hier.
Und HL-SPORTS verlost an den schönsten Bart zwei Karten für das vierte Playoffspiel am 27.02. im ETC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -