Timmendorfer Strand – Sie spielen gut, sie kämpfen und zeigen alles, was sie können, doch die Eishockey-Cracks des EHC Timmendorfer Strand fahren mit einem 0:2-Rückstand am morgigen Dienstag zu den Hannover Scorpions. Ein Sieg muss her, um nicht quasi uneinholbar zurückzuliegen. Doch das wird nicht nur wegen des schweren Gegners eine hartes Unterfangen, denn es droht das "Dreckige Dutzend".

Die Enttäuschung stand allen Beach Boys am Sonntag ins Gesicht geschrieben, denn mal wieder waren sie das bessere Team und nah dran, eines der Top-Teams der Oberliga Nord zu schlagen. Aber eben nur nah dran, denn mal wieder ging man mit leeren Händen vom Eis, weil man es nicht schaffte, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das soll nun besser werden, doch ob das wirklich was wird, steht in den Sternen. Denn auf Grund des ungewohnten Spieltermins mitten in der Woche, wird wohl ein kleiner Kader zu den Scorpions reisen. Tibor Uglar (Sperre) und Marco Meyer (Studium) werden ausfallen, einige andere werden wohl aus beruflichen Gründen passen müssen.

Anzeige

Das macht die Aufgabe in Langenhagen nicht einfacher, zumal der Meister vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und sich sowohl auf seine Führungsspieler, allen voran Andreas Morczinietz, als auch auf seine Goalies verlassen kann. Zuletzt überragte Jimmy Hertel mit 38 gehaltenen Schüssen. Zwar wird die Mannschaft von Len Soccio den nötigen Respekt vor den Beach Boys haben, gerade nach den ersten beiden Spielen, aber das Vertrauen in das eigene Können dürfte größer sein.

Aber wer weiß, bekanntlich beginnt jedes Spiel bei 0:0 und beide Teams haben die Chancen, das dritte Spiel zu gewinnen. HL-SPORTS ist mit dem FanRadio LIVE dabei und überträgt die Partie am Dienstag ab 19.15 Uhr. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -