Timmendorfer Strand – Das befürchtete überharte Spiel blieb aus, der erhoffte Heimsieg für den EHC Timmendorfer Strand allerdings auch. Mit 0:5 (0:1, 0:2, 0:2) unterlagen die Beach Boys den Hannover Scorpions und haben sich damit recht sang- und klanglos aus den Playoffs der Oberliga Nord verabschiedet. Den Scorpions gelingt der „Sweep“, denn sie gewinnen die Viertelfinalserie mit 4:0.

Vor 740 Zuschauern im Timmendorfer ETC entwickelte sich im ersten Drittel ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch mal wieder scheiterten die Beach Boys an sich und am gegnerischen Goalie. So war es Darcy Vaillancourt in der 18. Minute vergönnt, den Meister in Führung zu schießen. Auch im zweiten Drittel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, denn die Beach Boys hatten durchaus Chancen, die Tore machten aber allein die Gäste aus Niedersachsen. Robin Ringe (30.) und Sebastian Lehmann (35.) bauten den Vorsprung aus.

Auch im letzten Drittel kam einem der Spielverlauf bekannt vor. Während die Beach Boys keinen ihrer am Ende 33 Torschüsse im Tor unterbrachten, legten die Scorpions nochmal zwei nach. Am Ende stand es nach den weiteren Toren von Jeffrey Keller (42.) und Ringe (54.) 5:0 für die Gäste.

So müssen die Beach Boys die Serie mit 0:4 abgeben und gehen früher als gedacht in die Sommerpause. Zwar haben sich die Timmendorfer teuer verkauft, aber unter dem Strich waren die Scorpions in den entscheidenden Momenten abgezockter und besser. Nun gilt es für die Verantwortlichen in Timmendorf, eine Mannschaft aufzubauen, die in ihrer Liga (Oberliga oder Regionalliga) wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann.

Anzeige

Neben den Scorpions hat sich der Lokalrivale ebenfalls ins Halbfinale gesweeped. Vorrundenmeister Hannover Indians besiegte Wedemark klar mit 5:0 und fuhr den vierten Sieg ein. Einen großen Schritt in Richtung Halbfinale haben die Rostock Piranhas gemacht. Die Mecklenburger gewannen beim HSV mit 3:1. Nur die Serie zwischen den Crocodiles und Braunlage ist ausgeglichen, nach dem die Hamburger Spiel vier mit 7:2 für sich entscheiden konnten.

Statistik
0:1 Vaillancourt (18.), 0:2 Ringe (30.), 0:3 Lehmann (35.), 0:4 Keller (42.), 0:5 Ringe (54./ÜZ)

Strafen: Timmendorf 12 – Hannover 10
Zuschauer: 740
Serienstand: 0:4

Weitere Ergebnisse
Wedemark Scorpions – Hannover Indians 0:5 (Serie 0:4)
Hamburger SV – Rostock Piranhas 1:3 (1:3)
Crocodiles Hamburg – Harzer Falken 7:2 (2:2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -