Hamburg – Die Hamburg Freezers sind noch einen Sieg vom Erreichen des Halbfinals der DEL-Playoffs entfernt. Am Freitagabend besiegte das Team von Cheftrainer Serge Aubin die Düsseldorfer EG in der o2 World Hamburg mit 4:2 im fünften Duell. Die Tore für die Hanseaten erzielten Thomas Oppenheimer, Morten Madsen (2) und Adam Mitchell.

Damit führen die Hamburger in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2. Am Sonntag (14.30 Uhr; ISS Dome Düsseldorf) können die Freezers die Viertelfinalserie zu ihren Gunsten beenden.

Vor 8814 Zuschauern begannen beide Seiten abwartend. Die Freezers nutzten eine ihrer ersten Möglichkeiten zum 1:0. Thomas Oppenheimer (11.) machte bereits seinen vierten Playoff-Treffer. Anschließend erspielten sich die Hamburger weitere sehr gute Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt gab Hamburg weiter den Ton an, musste aber den Ausgleich durch Alexander Thiel (28.) hinnehmen. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht irritieren und spielten forsch nach vorn. Der Offensivdrang wurde belohnt. Morten Madsen traf erst im Powerplay (48.) und netzte wenig später erneut ein (53.). Die DEG riskierte daraufhin alles, nahm den Keeper raus und traf bei 6-gegen-4-Überzahl zum 2:3-Anschluss durch Michael Davies (55.). In der Schlussminute sorgte Adam Mitchell dann aber in Unterzahl mit einem Treffer ins leere Düsseldorfer Tor für den 4:2-Endstand.

Am morgigen Samstag, den 21. März trainieren die Hamburg Freezers um 11:00 Uhr in der Volksbank Arena. Das sechste Spiel der Viertelfinalserie steigt am Sonntag, den 22. März um 14.30 Uhr im Düsseldorfer ISS Dome. Die Partie wird live auf Servus TV übertragen.

Anzeige
Anzeige

Sollte es zu einem Spiel 7 in der Serie kommen, würde dieses am Dienstag, den 24. März um 19.30 Uhr in der o2 World Hamburg stattfinden. Im Onlineshop würde der Ticketverkauf für diese Partie ca. 30 Minuten nach Beendigung der Begegnung in Düsselorf beginnen.

Das gilt auch für die Dauerkarteninhaber, welche ab diesem Zeitpunkt bis Dienstag, 13:00 Uhr ihre Karten freischalten könnten.

Ab Montag sind Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 040 – 380 835 – 222 sowie im Fanshop in der Volksbank Arena und an den Kassen der o2 World Hamburg verfügbar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -