Hamburg – Die Hamburg Freezers haben keinen Grund, Trübsal zu blasen. Nach dem Ausscheiden in den Playoffs gab es eine gute Nachricht für Thomas Oppenheimer und Nico Krämmer. Die beiden Angreifer der Hamburg Freezers wurden in den vorläufigen Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die WM 2015 berufen. Dies gab Bundestrainer Pat Cortina am Donnerstag bekannt.

Die Weltmeisterschaft 2015 findet vom 1.-17. Mai in der Tschechischen Republik statt. Das erste gemeinsame Vorbereitungscamp des erweiterten WM-Kaders geht vom 1.-6. April und wird in Oberhausen ausgetragen. Am Ostersonntag und Ostermontag gibt es zudem Testspiele gegen Russland.

Oppenheimer hat bereits 19 Mal das Trikot des DEB-Teams getragen. Er gehörte schon bei der WM 2014 zum deutschen Kader und war dort mit vier Treffern der beste deutsche Torschütze. Krämmer debütierte im Februar 2015 für Deutschland und absolvierte bislang zwei Länderspiele.

Beide verpassen dadurch das letzte große Eishockeyevent der Freezers-Saison. Nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale am vergangenen Dienstag wollen sich die Hamburg Freezers noch einmal für die großartige Unterstützung bei ihren Fans und Sponsoren bedanken. Daher laden die Freezers am Donnerstag, den 2. April zur großen Saisonabschlussfeier in die o2 World Hamburg ein.

Trotz unzähliger Verletzter hatten die Hamburger Kufencracks die reguläre Saison mit dem 4. Platz beendet. Anschließend lieferten sie sich ein Viertelfinalduell mit der Düsseldorfer EG, das erst im siebten Spiel entschieden wurde.

Um die Saison in einem würdigen Rahmen zu beschließen, findet nun am Gründonnerstag die Saisonabschlussfeier in der o2 World Hamburg statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr (regulärer Einlass über E3; VIP-Einlass über E4), das Bühnenprogramm startet um 19.00 Uhr.

Tombola und exklusive Auktion

Alle Gäste haben noch einmal die Chance, das Team 2014/2015 hautnah zu erleben, Fotos mit den Spielern zu machen und sich Autogramme ihrer Stars zu holen. Auf der Bühne werden zudem die Spieler verabschiedet, die in der nächsten Saison nicht mehr in Hamburg spielen werden.

Anzeige
AOK

Ein besonderes Highlight wird auch in diesem Jahr die Tombola der Hamburg Freezers Fan-Charity sein. Unter anderem werden eine Reise des Hauptsponsors 5vorFlug und der Torwarthelm von Dimitrij Kotschnew der Saison 2013/2014 verlost.

Darüber hinaus gibt es eine Auktion. Müller’s Fanshop stellt den Original-Schläger zur Verfügung, mit dem David Wolf sein erstes NHL-Spiel bestritten hat. Die Einnahmen dieser Auktion kommen ebenfalls der Fan-Charity zugute.

30% Rabatt auf Merchandise
Müller’s Fanshop ist zudem wie schon in den Vorjahren mit einem Merchandise-Stand vor Ort und bietet exklusive Saisonabschluss-Schnäppchen an. Dabei gibt es auf sämtliche Merchandise-Artikel 30% Rabatt.

Gute Tradition hat auch der Saisonschlussverkauf von Teambetreuer Jiri Uvira, der vom getragenen Trikot bis zum Originalschläger alle erdenklichen Souvenirs und Ausrüstungsstücke anbieten wird.

Freigetränk und Bus-Shuttle

Der Eintritt zur Abschlussfeier kostet 2 €. Sämtliche Einnahmen kommen der Fan-Charity zugute. Dauerkarteninhaber erhalten gegen Vorlage ihrer Dauerkarte kostenlosen Zutritt. Darüber hinaus spendieren die Hamburg Freezers allen Besuchern ein Freigetränk (Bier oder Softdrink). Zur An- und Abreise wird in den Zeiten von 17.45 Uhr – 19.30 Uhr sowie von 22.00 Uhr – 00.00 Uhr ein Shuttleservice zwischen dem S-Bahnhof Stellingen und der o2 World Hamburg eingerichtet.

Wie im vergangenen Jahr können direkt auf der Saisonabschlussfeier auch Dauerkarten für die Spielzeit 2015/2016 bestellt und verlängert werden. Hierfür muss nur der ausgefüllte Dauerkartenantrag mitgebracht und am Ticket-Stand abgegeben werden. Alle etwaigen Fragen zu Dauerkarten für die nächste Saison beantwortet das Ticket-Team der Hamburg Freezers gern vor Ort.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -