Hamburg – Rund einen Monat nach Ende der eigenen Saison können die Hamburg Freezers den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Nationalstürmer Marcel Müller wechselt von den Krefeld Pinguinen zu den Gefrierschränken. Damit bestätigen sich die Gerüchte, die sich in den letzten Wochen um einen Wechsel des 26jährigen rankten.

Müller unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis zum Juni 2018. Für den Center, der aber auch auf Linksaußen agieren kann, sind die Freezers nach den Eisbären Berlin, den Kölner Haien und den Pinguinen die vierte Station in der DEL. Dazu verfügt der der 60fache Nationalspieler über Auslandserfahrungen bei Modo Örnsköldsvik in Schweden und bei den Toronto Marlies in der nordamerikanischen AHL, dem Farmteam der Toronto Maple Leafs. Auch auf drei NHL-Spiele kann Müller zurückbllicken.In der letzten Saison erzielte der gebürtige Berliner 42 Punkte in 41 Spielen und galt als einer der heißumworbensten Spieler, die in diesem Sommer ohne Vertrag waren.

Anzeige

„Marcel Müller hat in Krefeld eine herausragende Saison gespielt und gehört zu den besten Stürmern in Deutschland“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir haben uns intensiv um ihn bemüht, als klar war, dass Marcel auf den Markt kommen würde. Er ist groß, unglaublich stark, technisch hervorragend und nur schwer von der Scheibe zu trennen. Dazu verfügt Marcel über einen guten Zug zum Tor und ist auch im Powerplay eine Waffe. Wir freuen uns sehr, dass sich Marcel für die Freezers entschieden hat. Mit seiner Spielweise verstärkt er unser Team in jedem Fall.“

„Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre bei den Hamburg Freezers“, äußerte sich Marcel Müller. „Die Mannschaft hat ein klares Konzept und in den letzten Jahren immer mit das beste Eishockey in Deutschland gespielt. Auch die Stadt bietet viele Highlights, so dass meine Freundin Anni und ich uns im Norden sicher wohlfühlen werden. Darüber hinaus kenne ich einige der Jungs im Team bereits gut, da fällt die Eingewöhnung besonders leicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -