- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Freezers holen Liwing

Freezers holen Liwing

Hamburg – Seit Tagen wurde es gemunkelt, nun haben es die Hamburg Freezers offiziell gemacht. Der Hamburger DEL-Club verpflichtet den schwedischen Verteidiger Jonas Liwing vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters und stattet ihn mit einem Vertrag für die kommende Saison aus. Liwing wird bei den Freezers die Nummer 46 tragen und ist nach Marcel Müller der zweite Neuzugang für die Saison 2015/16.

Der 32jährige Liwing stammt aus dem Nachwuchs von AIK Solna und spielte für diesen Club in der zweitklassigen Allsvenskan und in der SHL (2002-2004 sowie 2008 bis 2014). Weiterhin war bei AIKs Lokalrivalen

Djurgården
Djurgården
Djurgården
Djurgården

Djurgarden und in Oskarshamn aktiv, absolvierte dabei 583 Spiele in den höchsten Spielklassen seiner Heimat. Im Ausland spielte Liwing für den HC Innsbruck in Österreich und Rouen in Frankreich, ehe er 2014 zu den Iserlohn Roosters ging. Für die Sauerländer absolvierte er 56 Partien und erzielte 29 Punkte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Stärken des Schweden liegen in der Offensive, vor allem seine Puckbehandlung und seine Übersicht werden gelobt. Trotz seiner, für einen Verteidiger, kleinen Statur von 1,78m gilt er als sehr physischer Spieler.

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu den Hamburg Freezers“, erklärte Liwing. „Die Freezers sind eine hervorragende Organisation. Die Art und Weise, wie die Mannschaft vergangene Saison gespielt hat, hat mich sehr beeindruckt. Ich denke, die Spielweise der Freezers liegt meinem Spiel sehr. Außerdem ist die o2 World eine großartige Arena und ich freue mich, dort vor den enthusiastischen Hamburger Fans spielen zu können.“

Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers weiß genau, warum er Liwing nach Hamburg holen wollte: „Jonas passt perfekt zu unserem Spielsystem. Er kann ein Spiel sehr gut lesen und hat nicht nur in der Defensive seine Stärken. Seine Fähigkeiten in der Offensive sind ein weiterer Punkt, warum wir ihn unbedingt an die Elbe holen wollten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen