Timmendorfer Strand – Seit zwei Wochen hat der EHC Timmendorfer Strand einen neuen, kompletten Vorstand und arbeitet gemeinsam das Geschäftsjahr der letzten Saison ab, um dann auch die neue Saison 2015/16 zu planen. Doch in gewisser Hinsicht bleibt eine gewisse Unsicherheit, was im kommenden Jahr passiert. Schließlich sind dem EHCT bis zur Ligentagung Anfang Juni die Hände stärker gebunden, als gedacht. Erst danach steht wohl endgültig fest, in welcher Liga die Beach Boys antreten.

Eigentlich sollte ein neues Oberligakonstrukt für die Saison 2015/16 schon längst und die Oberligen Nord, West und Ost auf zwei gleichstarke Gruppen aufgeteilt werden. Doch der Landeseishockeyverband NRW als Ausrichter der Oberliga West schießt seit Monaten quer und beharrt darauf, eine eigene OL West ausrichten zu können. Nun berichtete der LEV NRW auf einer Tagung mit seinen Vereinen am 11. Mai von einem Kompromiss mit dem DEB – ein Umstand, den der DEB nur einen Tag später verneinte. Man habe zwar drüber gesprochen, so der DEB in einer Stellungnahme auf seiner Website, konkrete Zusagen oder Absprachen wären nicht getroffen worden. Man dreht sich also mal wieder im Kreise.

Neuer Stichtag ist nun der 3. Juni, dann gibt es die nächste Ligentagung unter Führung des DEB. Dann soll in Hannover ein endgültiger Kompromiss gefunden werden und klar sein, wie die Oberliga Nord 2015/16 aussieht.

Anzeige
AOK

Bis dahin sind dem EHCT zumindest in der sportlichen Planung die Hände gebunden. Zwar werden mit Spielern Gespräche über Vertragsverlängerungen geführt und auch mit potentiellen Neuzugängen wird wohl schon gesprochen. Allerdings wird es wohl verbindliche Zusagen erst geben, wenn feststeht, in welcher Liga die Timmendorfer spielen.

Solange wird die –wichtige- Grundlagenarbeit getan. Das Haushaltsjahr 2014/15 wird aufgearbeitet, um zu einem sauberen Abschluss zu kommen, gleichzeitig arbeitet der Vorstand am Konzept für das neue Jahr. Dieses soll rechtzeitig zur Jahreshauptversammlung fertig sein, die in diesem Jahr Mitte Juli stattfinden soll.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -