Hamburg – Die Hamburg Freezers haben gestern ihren achten Neuzugang für die kommende Saison in der DEL vorgestellt. Vom Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters kommt Verteidiger Sean Sullivan an die Elbe. Der 31jährige unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.

Hamburg Freezers Sportdirektor Stéphane Richer ist begeistert über den Neuzugang: „Sean wird unserem Spiel unheimlich gut tun. Er hat viel Speed und kann sich trotz seiner Rolle als Verteidiger schnell ins Angriffsspiel einschalten. Er wird für Gefahr von der blauen Linie sorgen und soll auch in Überzahl eine wichtige Rolle für uns spielen.“

Sullivan gehörte in den letzten Jahren zu den besten Offensivverteidigern der Liga und konnte sowohl in Iserlohn, wie auch in der Saison davor in Straubing einige Punkte produzieren. 55 Punkte plus weitere sieben in den Playoffs stehen in der DEL-Vita des 1,83m großen Verteidigers.  Der Amerikaner mit deutschem Pass stammt aus Boston, wo er auch vier Jahre lang am College spielte. 2003 wurde er an 292. Stelle von den Phoenix Coyotes für die NHL gedraftet, spielte aber nur in den Farmteams der AHL. San Antonio, Worchester und Cleveland waren die Stationen von Sullivan.

Anzeige

„Hamburg stand auf meiner Liste ganz oben. Was mich überzeugt hat, war die Atmosphäre, die Arena, die Fans und die Organisation. Ich musste nicht lange überlegen, als ich das Angebot bekommen habe“, sagte Sullivan.

Neben Sullivan verpflichteten die Freezers bisher Dominik Tiffels (Heilbronn), Jonas Liwing (Iserlohn), Michael Davies (Düsseldorf), Benjamin Zientek (Rosenheim), Thomas Zuravlev, Jaroslav Hafenrichter (beide Bremerhaven) und Marcel Müller (Krefeld).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -