Adieu Playoffs? CET mit Comebacker und knappen Sieg gegen Lions  

Patrick Saggau ist wieder auf dem Eis

Patrick Saggau beendete seine Kariere im vergangenen Jahr bei de Crocodiles Hamburg und kehrt in Timmendorfer Strand nun wieder zurück auf das Eis. Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Mit einem lachenden Auge kamen die 344 Fans am Freitag in den Eispalast von Timmendorfer Strand und mit einem leicht getrübten gingen sie wieder nach Hause. Der CE Timmendorf gewann sein Heimspiel gegen ERC Wunstorf Lions zwar mit 3:2 (2:1, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen, doch die Regionalliga-Playoffs sind damit in weite Ferne gerückt. Ausgerechnet am Ostseestrand holten die Niedersachsen damit ihren ersten Saisonpunkt. Die Timmendorfer Konkurrenz aus Adendorf siegte beim Hamburger SV 8:3 und hat nun bei zwei Spielen weniger auf dem Konto sechs Punkte Vorsprung, steht damit auf dem begehrten Platz vier. In Timmendorf will man sich nun auf die Regionalliga-Pokalrunde konzentrieren, schreibt die Playoff-Plätze bei noch acht ausstehenden Saisonspielen ab.

Saggau packt Schlittschuhe wieder aus

Die große Freude vor der Partie galt der Verpflichtung von Patrick Saggau. Das Timmendorfer Urgestein ist zurück bei den „Beach Devils“, zumindest auf dem Eis. Seinen Co-Trainer-Posten bei den Hamburg Crocodiles behält der 39-Jährige. Der gebürtige Lübecker stand 13 Jahre in Timmendorfer Strand zuvor auf dem Eis, wechselte 2018 an die Elbe und beendete dort seine aktive Kariere eigentlich. Nun ist er wieder da.

Anzeige
AOK

„Jeder freut sich“

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Patrick seine Zusage gegeben hat, das Team im Kampf um die Playoffs zu unterstützen“, sagte Michael Weissin noch vor dem Wunstorf-Spiel. „Mit seiner Erfahrung und seiner persönlichen Art wird er das Team auf jeden Fall verstärken und bereichern. Jeder freut sich über solch einen Spieler in seinen Reihen. Umso glücklicher sind wir, dass er nun wieder zurück ist“, so der Club-Boss.

Zwei entscheidende Spiele stehen bevor

Am Sonntag geht es für die Ostholsteiner weiter im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Jadehaie Sande. Am kommenden Freitag (3.2.) steht dann das Derby in Adendorf auf dem Plan – vielleicht die allerletzte Chance auf die Playoff-Plätze.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -