Beach Devil wird Eispirat und Youngster kommt nach Spontantraining zum CET

Joehnk geht, Lavoie kommt

Yannic Lavoie ist neu in Timmendorfer Strand. Foto: CET/oH
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Einer geht, einer kommt. Beim CE Timmendorf gibt es aktuell viel Bewegung im Kader. Der Regionalligist hat Yannic Lavoie nun offiziell vorgestellt. Der 17-Jährige absolvierte bereits Spiele für die Ostholsteiner.

Nach Spontantraining im Kader

Eher zufällig stieß der 17-Jährige auf die Beach Devils. Mit Freunden aus Bad Schwartau schaute er sich die Eishalle an der Ostsee an. Schwuppdiwupp ging es mit Leihausrüstung gleich ins Nachwuchs-Training. Und dort überzeugte der Sohn des früheren NHL- und DEL-Profis Dominic Lavoie (unter anderem bei Los Angeles Kings und Hannover Scorpions) durfte im Dorfderby in Adendorf ran. Ob er die restliche Saison beim CET bleibt, klärt sich in den kommenden Tagen.

Anzeige

Joehnk wechselt nach Dorfen

Dafür hat Mikkel Joehnk per sofort die „Teufel“ Richtung ESC Eispiraten Dorfen (Bayernliga) verlassen. „Der Angreifer hat sich entschieden den Weg der Beach Devils nicht weiter mitzugehen“, teilten die Ostholsteiner mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -