Beach Devils: Keine Halle, keine Oberliga

Eishalle Timmendorfer Strand nicht Oberliga-tauglich

Sven Gösch im Gespräch mit dem Schiedsrichter im Playoff-Viertelfinale. Foto: Roland Kahl

Timmendorfer Strand – Die Timmendorf Beach Devils haben die Saison in der Regionalliga Nord vor gut zwei Wochen abgeschlossen. Für den Einzug ins Playoff-Finale hat es nicht ganz gereicht. Gescheitert ist CET im Halbfinale mit 1:2 gegen die Jadehaie Sande. Ein Sieg der Meisterschaft hätte am Verbleib in der Regionalliga nichts verändert, denn die Begebenheiten, die den Beach Devils zur Verfügung stehen, würden nicht für einen Aufstieg in die Oberliga ausreichen. Die veraltete Eishalle Timmendorfer Strand gibt nicht das her, was vom Verband (DEB) gefordert wird. Inwiefern sich etwas für den Verein verändert in den kommenden Jahren und welche Alternativen es geben würde, bleibt abzuwarten.

Eishalle Timmendorfer Strand. Foto: ar

CET-Trainer Sven Gösch sagte zum Thema Oberliga folgendes: „Oberliga ist kein Thema für uns. Keine Halle, keine Kohle, da sind wir ganz weit von weg. Eine Kapazität für 1.000 Zuschauer ist für die Oberliga zu wenig, damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Ich wüsste nicht, ob wir damit überhaupt eine Zulassung bekommen würden. Da muss noch ein bisschen was passieren, wir arbeiten dran.“

Anzeige

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -