Die Beach Devils kommen zusammen. Foto: CET/oH

Braunlage – Die Beach Devils Timmendorfer Strand haben ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem hart erkämpften 4:3-Erfolg bei den Harzer Falken Braunlage entführten die Ostholsteiner drei ganz wichtige Punkte – und das ausgerechnet beim Tabellenführer.

Starke Moral nach langer Anreise

Trotz weiter Busfahrt und schweren Beinen zeigte das Team eine beeindruckende Leistung. Früh stellten die Devils die Weichen auf Sieg: Louis Habel (19.) und Jonah Henderson (20.) brachten die Gäste schnell mit 2:0 in Führung. Zwar kämpften sich die Harzer Falken immer wieder heran, doch die Strandteufel hatten stets die passende Antwort parat. Tore von Ville Sivonen, Emil Johansson, Martin Benes und Aleksi Kettunen hielten das Spiel offen, ehe Petr Chaloupka in der Schlussminute mit dem entscheidenden Treffer zum 4:3 den viel umjubelten Sieg perfekt machte.

Big Points im Kampf um die Spitzengruppe

Der Erfolg hat auch tabellarisch große Bedeutung. Mit den drei Punkten beim Spitzenreiter rückt der CET bis auf zwei Zähler an die Crocodiles Hamburg heran, die aktuell den dritten Tabellenplatz belegen. Der Anschluss an die Topteams ist damit hergestellt – und das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben entsprechend groß.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK

Was traut ihr der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Beach Devils: CET/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein