Beach Devils unterliegen in Braunlage – Fokus auf Pokalwochenende

Serie reißt

Beach Devils gegen ECW Sande. Foto: CET/oH

Braunlage – Die Beach Devils Timmendorfer Strand mussten sich am Sonntagabend den Harzer Falken mit 1:4 (1:0/0:3/0:1) geschlagen geben und kassierten damit ihre zweite Saisonniederlage.

Gutes Drittel reicht nicht

Nach einem starken Auftaktdrittel, in dem die Devils das Spiel kontrollierten und verdient mit 1:0 führten, verloren sie im Mittelabschnitt den Faden. Während Timmendorfer Strand seine Chancen ungenutzt ließ, zeigten sich die Gastgeber aus Braunlage eiskalt vor dem Tor und drehten die Partie mit drei Treffern zum 3:1. Im Schlussdrittel neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Filip Mrava mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung zugunsten der Harzer Falken. Trotz der Niederlage blickt das Team von der Ostsee optimistisch nach vorn: Am kommenden Wochenende wartet ein echtes Pokal-Highlight. Bereits am Freitag (20 Uhr) empfangen die Beach Devils die Crocodiles Hamburg zum Pokalduell in der Eishalle Timmendorfer Strand. Am Sonnabend folgt das zweite Pokalspiel in Berlin gegen FASS Berlin.

Blick nach Vorne

Coach Sven Gösch meint: „Erstes Viertel waren wir gut drinnen, machen ein Überzahl-Tor. Es war recht ausgeglichen. Im zweiten Drittel verlieren wir komplett den Faden und finden den auch nicht wieder. Dann wird es gegen eine Top-Mannschaft, wie Braunlage natürlich schwer.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was sagst du zur neuen Mitglieder-Kampagne des VfB Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Beach Devils gegen ECW Sande: CET/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein