
Timmendorfer Strand – Die Beach Devils Timmendorfer Strand haben ihre ersten drei Punkte in der neuen Saison eingefahren! Vor heimischem Publikum gewann das Team verdient mit 5:2 gegen die Harsefeld Tigers.
Grundstein früh gelegt
Schon im ersten Drittel legten die Beach Devils den Grundstein für den Erfolg. Hampus Magnusson brachte sein Team früh in Führung (2. Minute), ehe Alexander Källgren für Harsefeld ausglich. Doch erneut Magnusson (18.) und Aleksi Kettunen (20.) stellten den 3:1-Pausenstand her. Im zweiten Drittel kamen die Tigers kurz nach Wiederanpfiff durch Kim Jesgarsch zum 3:2, doch erneut war es Kettunen (35.), der den alten Abstand wiederherstellte. Im Schlussabschnitt verteidigten die Beach Devils souverän – selbst eine doppelte Unterzahl überstanden sie ohne Gegentreffer. In der 59. Minute sorgte Emil Johansson mit einem Empty-Net-Goal für den 5:2-Endstand. Weiter geht es für das Team vom Timmendorfer Strand bereits am Sonntag, wenn sie auswärts auf die Salzgitter Icefighters treffen.
Ziel ist klar
Coach Sven Gösch sagt zu dem Gastspiel am Sonntag: „Salzgitter will zuhause die ersten Punkte einfahren. Wir müssen von der ersten Minute dagegen halten. Es ist das erste Mal, dass wir zwei Spiele am Wochenende haben. Die Kraft wird reichen und wir wollen erfolgreich sein.“

Bildquellen
- Beach Devils: CET/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.