
Timmendorfer Strand – Der CET und die Jungadler Mannheim arbeiten künftig im Bereich der Nachwuchsförderung eng zusammen. Ziel der neuen Partnerschaft ist es, jungen Eishockey-Talenten aus Timmendorfer Strand und Umgebung neue Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und den Austausch zwischen beiden Standorten zu intensivieren.
Enge Partnerschaft
Geplant sind zunächst gegenseitige Besuche von Trainern sowie – sofern realisierbar – die Teilnahme einzelner Spieler am Trainingsbetrieb des Partnervereins. Darüber hinaus soll der Einsatz von Nachwuchsspielern bis zur Altersklasse U13 bei Freundschaftsturnieren ermöglicht werden.
Meilenstein
Die Freude bei den Beachdevils ist groß, Michael Weissin, 1. Vorsitzender des Clubs, erklärt: „Die Kooperation mit den Jungadlern Mannheim ist ein Meilenstein für unsere Nachwuchsarbeit und ein starkes Signal für die Entwicklung des Eishockeysports in unserer Region. Gemeinsam möchten wir jungen Talenten aus Timmendorfer Strand und Umgebung neue Perspektiven eröffnen – sie fordern, fördern und gezielt auf den Leistungsbereich vorbereiten. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt zur Professionalisierung unserer Strukturen und bietet unserem Nachwuchs langfristig bessere Entwicklungsmöglichkeiten.“

Bildquellen
- ETC: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.