CET: „Das sollte Warnung genug sein“

Halbfinale im Pokal

Der CE Timmendorf freut sich auf die neue Eiszeit. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Die Punktspiele in der Regionalliga Nord sind Geschichte. Während die ersten vier Clubs um die Meisterschaft buhlen, geht es für den CE Timmendorf um den NEV-Pokal.

Wunstorf hat nur einen Punkt geholt

Gegner ist der bisher Tabellenletzte ERC Wunstorf Lions. Die Niedersachsen holten in 28 Ligaspielen einen Punkt. Doch diesen gab es ausgerechnet gegen die Ostholsteiner. Daher ist es vermutlich nicht der Selbstgänger, den viele erwarten.

Anzeige

„Das Ziel ist die Pokalrunde zu gewinnen“

CET-Boss Michael Weissin sagt zu HL-SPORTS: „Gegen Wunstorf wollen wir an die Leistungen der letzten Spiele anschließen und am Freitag gewinnen. Das Ziel ist die Pokalrunde zu gewinnen. Wunstorf ist nicht mehr die Mannschaft, die sie zu Beginn der Saison war. Sie haben sich immer besser in der Liga zurechtgefunden. Dies zeigen auch die Spiele gegen Top-Mannschaften, welche Wunstorf sehr eng gehalten hat. Dies zeigte sich auch am 27. Januar, als die Wunstorf Lions einen Punkt in Timmendorf geholt hat. Das sollte Warnung genug sein, um Freitag achtsam und konzentriert in das Spiel zu gehen. Josh Reinstein ist leider weiterhin gesperrt, einige Spieler sind noch gesundheitlich angeschlagen. Es wird ein spannendes Spiel, wo alles wieder auf null steht.“

Final-Termine stehen fest

Um 20 Uhr geht es am Freitag im Eispalast an der Ostsee los. Es ist das erste von mindestens zwei Begegnungen im Halbfinale. Das zweite Spiel wird bereits am Sonnabend um 20 Uhr in Wunstorf ausgetragen. Sollten es die Timmendorfer ins Endspiel schaffen, steht bereits fest, dass die Finalpartie zuhause ist. Der Termin steht mit dem 19. März um 17.30 Uhr bereits fest. Am Freitag, 24. März wäre Spiel zwei. Das andere Semifinale bestreiten der Hamburger SV und die Weserstars Bremen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -