Crocodiles gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

Henry Thom (Trainer, Crocodiles Hamburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg – Die Crocodiles Hamburg haben das erste Vorbereitungsspiel gegen die Saale Bulls Halle auswärts mit 8:6 (2:1, 3:4, 3:1) gewonnen.

Nach anderthalb Trainingswochen stand für die Mannschaft von Trainer Henry Thom der erste Test auf dem Programm – und der ging mit einem Rückschlag los. Genau 60 Sekunden waren gespielt, da zappelte das Spielgerät schon im Netz von Nils Kapteinat, der das Gästetor hütete. Die Hausherren wirkten wacher, spritziger, und vor allem zweikampfstärker. Vor dem Tor waren die Hallenser allerdings zu verspielt. So überstanden die Hamburger die Drangphase und kamen selbst zum Zug. Luis Müller (18.) und Thomas Zuravlev (20.) sorgten für die etwas schmeichelhafte Führung zur Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt legten die Bulls einen Blitzstart hin und glichen nach 53 Sekunden zum 2:2 aus. In der 25. Minute sorgte Patrick Schmid zudem für die erneute Führung der Gastgeber – und dafür, dass beide Mannschaften das Visier hochklappten. Adam Domogalla sorgte für den Ausgleich (26.), Halles Niklas Hildebrand stellte auf 4:3 (27.), Harrison Reed glich aus (27.) und schnürte mit dem Führungstreffer in der 36. Minute seinen Doppelpack. Doch die Hallenser hatten einen weiteren Pfeil im Köcher und trafen elf Sekunden vor dem Pausenpfiff durch Maurice Becker zum 5:5.

Anzeige
AOK

Im letzten Drittel brachten Max Spöttel (48.) und Juuso Rajala (51.) die Hamburger auf die Siegerstraße. Mathieu Tousignant machte es mit seinem Treffer zum 6:7 zwar noch einmal knapp, doch Jan Tramm sorgte in der 58. Minute für die Vorentscheidung.

„Wir hatten Startschwierigkeiten, aber im Laufe des Spiels wurde es besser. Beide Teams haben dem Gegenüber die Schwächen aufgezeigt, das spiegelt sich auch im Ergebnis wieder. Jetzt haben wir eine kurze Nacht für die Regeneration und freuen uns dann auf das erste Spiel vor unseren Fans“, so Max Spöttel.

Schon am heutigen Sonnabend kommt es zum „Rückspiel“ gegen den amtierenden Meister der Oberliga Nord. Um 16 Uhr beginnt die Partie im Eisland Farmsen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -