Crocodiles gewinnen in Diez – Piranhas vor Endspurt

Crocodiles Yannis Walch, Sam Verelst und Maximilian Schaludek jubeln. Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg/Rostock – Die Crocodiles Hamburg haben ihr Auswärtsspiel in der Oberliga Nord gegen die EG Diez-Limburg Rockets am Dienstagabend mit 10:3 (2:1, 6:1, 2:1) gewonnen.

Im Endspurt um die direkte Playoff-Qualifikation hat die Mannschaft von Trainer Henry Thom den nächsten Erfolg gefeiert. Ohne Kapitän Norman Martens (fehlte aus beruflichen Gründen) und Dominic Steck starteten die Hamburger verhalten in die Partie, konnten durch den Treffer von Carl Zimmermann aber eine frühe Führung feiern (6.). Im Angriff waren die Gäste in der Folge aber zu verspielt und verpassten es, den Vorsprung auszubauen. David Lademann bestrafte das und glich in der 15. Minute aus. Erst in der 20. Minute kamen die Hanseaten durch das 2:1 von Harrison Reed wieder in die Spur.

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Crocodiles auf. Adam Domogalla (26.), Victor Östling (28.), Thomas Gauch (28.), Patrick Saggau (32.), Yannis Walch (32.) sorgten für klare Verhältnisse und stellten auf 7:1. Niko Lehtonen konnte den Elbstädtern mit dem 7:2 kurz den Wind aus Segeln nehmen (33.), bevor Adam Domogalla mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder herstellte (35.).

Im letzten Drittel war die Luft etwas raus, die Spieler um Kapitän Dominik Lascheit machten es aber dennoch zweistellig. Max Schaludek (46.) und Sam Verelst (48.) erhöhten auf 10:2. Konstantin Firsanov konnte mit dem 10:3 in Überzahl nur noch Ergebniskosmetik betreiben (51.).

Anzeige
AOK

„Wir haben unsere Aufgabe letztendlich souverän erfüllt. Wir müssen jetzt weiter so marschieren, Freitag haben wir wieder einen direkten Konkurrenten vor der Brust“, sagte Yannis Walch.

Schlussspurt in der Hauptrunde

Nach der unfreiwilligen Corona-Zwangspause setzen die Piranhas zum Schlussspurt in der Hauptrunde an. Drei Spiele bieten die Gelegenheit, noch den neunten Platz in der Tabelle zu erreichen. Der Quotient der Spiele beträgt für die Rostock Piranhas 1,07. Der Quotient der Moskitos Essen (Tabellenachter) liegt bei 1,08. Die Chancen stehen gut, denn die Gegner der letzten Spiele sind der Krefelder EV und die Hammer Eisbären. Außerdem können die Piranhas wieder Unterstützung von den Rängen erwarten, denn es sind wieder Zuschauer möglich. Am heutigen Mittwochabend (9.3.) fällt um 20 Uhr der Puck in der Rostocker Eishalle.

Die Bilanz der Spiele gegen den Krefelder EV eine knappe Niederlage und ein deutlicher Sieg (3:4, 7:4). Ganz laut muss es werden, wenn im Lineup August von Ungern – Sternberg auf das Eis kommt. Es wird sein 100. Spiel im Trikot der Piranhas sein. Am Freitag dann zur ungewohnten Zeit das Aufeinandertreffen mit den Hammer Eisbären in der Rostocker Eishalle. Ab 16 Uhr haben die Rostocker die Gelegenheit auch das dritte Aufeinandertreffen siegreich zu beenden. (9:0, 5:1). Am Sonntag findet das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde in Krefeld statt. Um 18 Uhr treten die Ostseestädter gegen den Krefelder EV an.

Es bleibt spannend bis zur letzten Minute. Sollten die Piranhas den zehnten Platz in der Hauptrunde behalten, würden sie nach jetziger Tabellenlage in den Pre-Playoffs auf den Herner EV treffen. Wird es Platz neun, heißt der Gegner TecArt Black Dragons Erfurt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -