Crocodiles mit Super-Start – Blitztor an der Schillingallee

Maximilian Schaludek (Crocodiles) schießt auf Torwart Tommi Steffen (EG Diez-Limburg) Philipp Seckel. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg – Die Crocodiles Hamburg haben das erste Spiel der Hauptrunde in der Oberliga Nord mit 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) gegen die EG Diez-Limburg Rockets gewonnen. Die Piranhas Rostock dagegen unterlagen mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) zuhause gegen die EXA Icefighters Leipzig.

Dominik Lascheit mit erstem Saisontor

Coach Henry Thom musste zwar auf sieben Spieler verzichten, sah aber von Beginn an eine bissige Mannschaft, der die Personalnot nicht anzusehen war. Rocket-Torwart Tommi Steffen war gleich gefordert und in der 14. Minute erstmals geschlagen. Das erste Tor der Saison erzielte Neu-Kapitän Dominik Lascheit höchstpersönlich. Noch vor der Pause erhöhte Tobias Bruns für die Hausherren auf 2:0 (20.).

Im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber am Drücker und belohnten sich. In Überzahl bediente Lascheit Max Spöttel am langen Pfosten, der die Scheibe zum 3:0 ins Gehäuse lenkte (38.), in der 38. Minute stellte Philip Kuschel mit einem Schuss von der blauen Linie auf 4:0 (38.).

Im Schlussabschnitt war die Spannung etwas raus, über Tore durften sich die knapp 1.300 Zuschauer im Eisland Farmsen dennoch weiterhin freuen. Louis Habel erzielte seinen ersten Treffer im Dress der Crocodiles (49.), Diez-Limburg gab eine schnelle Antwort (49.) und Harrison Reed (56.) und Juuso Rajala (58.) machten es in Überzahl deutlich.

Anzeige
AOK

„Das war eine überragende Kulisse und ein sehr guter Start. Wir haben viele Chancen kreiert und kompakt nach hinten gearbeitet. Darauf können wir aufbauen“, sagte Louis Habel.

Am Sonntag geht es für die Crocodiles in Leipzig weiter. Ob Adam Domogalla die Reise mit antreten kann, ist fraglich. Der Stürmer war nach einem üblen Bandencheck von Fedor Kolupaylo mit dem Kopf voran in die Bande gekracht und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Rostock verliert im letzten Drittel

An der Rostocker Schillingallee gingen die Hausherren leer aus. Gegen EXA Icefighters Leipzig verloren die Piranhas mit 1:3, waren nach einem Blitz-Rückstand (14 Sekunden war die neue Spielzeit erst alt, da klingelte schon im eigenen Kasten) kurz vor der ersten Drittelpause in Überzahl durch Keegan Dansereau erfolgreich. Im zweiten Durchgang blieb es torlos. Im letzten Spielabschnitt trafen noch zweimal die Sachsen in der 48. und 57. Minute. Am Sonntag geht es um 18 Uhr beim Herforder EV um die ersten Punkte für die Mecklenburger.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -