DEL-Prominenz übernimmt bei den Piranhas

Neuer Cheftrainer Lenny Soccio (Rostock Piranhas)

Rostock – Erfreuliche Nachrichten bei den Rostock Piranhas: Lenny Soccio wird mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers bis Saisonende übernehmen. Der REC kann damit die absolute Wunschlösung als Nachfolger von Christopher Stanley präsentieren.

Erfahrener Spieler und Trainer

Lenny Soccio, 55, ist einer der prominentesten Namen in der jüngeren deutschen Eishockey-Geschichte. In 490 DEL-Spielen für die Wedemark und Hannover Scorpions brachte er es auf 484 Punkte. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte der Deutsch-Kanadier 40 Partien. Unter anderem ragte Soccio bei den Olympischen Spielen 2002 mit sechs Scorerpunkten heraus.

Anzeige
Anzeige

Soccio ist außerdem einer der profiliertesten Trainer in der Oberliga Nord. Unter anderem coachte er die Hannover Indians über fünfeinhalb Jahre erfolgreich. Zuvor arbeitete er für die Hannover Scorpions und Preussen Berlin als Cheftrainer.

„Der beste Kandidat auf dem Markt”

Vorstand Tobias Mundt: „Lenny Soccio erfüllt zu hundert Prozent unser Profil. Er ist ein erfahrener Trainer und absoluter Eishockeyfachmann, dazu eine Autoritäts- und Respektsperson, die mit jungen Spielern arbeiten kann. Für die schwere Aufgabe, die wir für das Projekt Klassenerhalt lösen müssen, ist er der beste Kandidat auf dem Markt. Wir freuen uns, dass wir ihn vom REC überzeugen konnten. Zugleich hat er uns in intensiven Gesprächen mit seinem absoluten Willen für diese Herausforderung überzeugt.”

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -