Der Spitzenreiter kommt: Timmendorfer rutschen auf letzter Kufe – mit 17-jährigem Neuzugang

CET konzentriert sich nach Derby-Schlappe auf Pokalrunde

Die Mannschaft von CE Timmendorfer Strand Beach Devils nach Spielende gegen die Jadehaie. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Timmendorfer Strand – Das Thema Playoffs ist beim CE Timmendorf abgehakt. Nach der 3:9-Pleite in Adendorf am vergangenen Freitag will man sich einspielen auf die Pokalrunde der Regionalliga Nord. Doch die Ostholsteiner schlittern auf letzter Kufe über das Eis. Wieder einmal waren es nur 13 Feldspieler und die Prognose wird nicht besser. Und am heutigen Sonntag (5.2.) um 17.30 Uhr kommt auch noch Spitzenreiter Harzer Falken aus Braunlage ins ETC.

Fünf Spieler fehlen

Marco Meier wird weiterhin verletzt fehlen. Hinter Tauno Zobel (Gehirnerschütterung) steht ein Fragezeichen. Auch Ludwig Synowiec (Hand) und Dennis Overbeck (Knie) sind nach dem Spiel gegen Adendorf angeschlagen. „Über einen Einsatz entscheiden wir am Spieltag“, sagt Vereinsboss Michael Weissin zu HL-SPORTS. Dazu ist Mikkel Joehnk ist nach seiner dritten Zehn-Minuten-Strafe gesperrt. Normen Martens wird erst in der nächsten Woche einsatzbereit sein.

Anzeige

Lavoie mit Debüt

Der einzige Lichtblick ist Yannic Lavoie, der am Freitag sein Debüt feierte. Weissin: „Es ist ein 17-jähriger Verteidiger, der sich uns angeschlossen hat. Es sind seine ersten Einsätze im Herrenbereich. Er kommt aus den USA, hat aber einen deutschen Pass. Nach anfänglicher Nervosität hat er wirklich gut gespielt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -