Ein fast perfekter Auftakt für CE Timmendorf

Erstes Testspiel der Saison geht mit 2:4 verloren

Tauno Zobel (CE Timmendorf). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Timmendorfer Strand – Die Eiszeit an der Ostsee hat begonnen. Am vergangenen Sonnabend lud der CE Timmendorf zu seiner Saisoneröffnung ins ETC und es kamen über 400 Fans, wollten die neue Mannschaft sehen und das erste Testspiel.

Zobel und Calovi erzielen erste Test-Treffer

Auf dem Feld lief es zwar am Ende nicht auf einen Sieg gegen den Hamburger SV hinaus, jedoch war das 2:4 (0:0, 2:2, 0:2) für die Zuschauer vertretbar. Sie durften sich zumindest über zwei Tore im zweiten Drittel für die Beach Devils freuen. Tauno Zobel (29.) und Fabian Calovi (35.) brachten die Gastgeber in Führung. Allerdings glich der HSV noch vor der zweiten Pause aus und legte im letzten Abschnitt noch zwei Treffer obendrauf.

Anzeige

Zweimal Adendorf bevor es ernst wird

Die nächsten beiden Testspiele stehen schon in dieser Woche auf dem Plan. Am Freitag geht es zum Adendorfer EC (20 Uhr) und Sonntag um 17.30 Uhr sind die Heidschnucken zu Gast im Eispalast. Eine Woche später kommen dann die Salzgitter Icefighters zum Regionalliga-Auftakt nach Ostholstein. Die Niedersachsen hatten bereits ihren Saisonstart erfolgreich absolviert, gewannen gegen die Wunstorf Lions am vergangenen Freitag mit 8:0. Die “zahnlosen“ Löwen kassierten einen Tag später sogar gegen die Jadehaie Sande eine 3:16-Klatsche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -