Eishalle geschlossen: CE Timmendorf kann vor Finale nicht trainieren

Alle Gemeinde-Mitarbeiter sollen krank sein

Eis- und Tenniscentrum in Timmendorfer Strand (ETC). Foto: Lobeca
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel der Saison kann der CE Timmendorf am Dienstag nicht trainieren. Das Eis- und Tenniscentrum (ETC) bleibt geschlossen, weil alle fünf Mitarbeiter der Gemeinde krank sein sollen. Für den Regionalligisten, der am Freitag sein zweites Finale im Pokal spielen soll, eine Katastrophe.

„Vorbereitung komplett über den Haufen geworfen“

„Nicht nur unsere 1. Mannschaft kann nicht trainieren, sondern auch unsere 1b-Mannschaft und unsere Jugend können nicht auf das Eis. Dass alle Mitarbeiter auf einmal krank sind, naja, das lassen wir mal so stehen. Die Vorbereitung für den Nachwuchs und auch der 1. Herrenmannschaft wird dadurch natürlich komplett über den Haufen geworfen“, sagt CET-Club-Boss Michael Weissin zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Wann wird wieder trainiert?

Wann wieder trainiert werden kann ist noch nicht bekannt. Die Beach Devils spielen am kommenden Freitag das zweite Finale um den Regionalliga-Pokal beim Hamburger SV. Das Hinspiel gewann der HSV im Eispalast an der Ostsee mit 6:3. Sollten die Tmmendorfer erneut verlieren, wäre die Saison sofort beendet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -