Eispalast Timmendorf taut ab – Saisonabsage noch in dieser Woche?

Eissporthalle in Timmendorfer Strand. Foto: ar

Timmendorfer Strand – Es zeichnete sich bereits in den vergangenen Tagen ab, dass die Regionalliga-Saison 2020/21 nicht gestartet und der Corona-Pandemie zum Opfer fallen wird. Nun verdichten sich weitere Informationen, die diese These verdeutlichen.

Nur ein Testspiel in diesem Winter

Nach den Eishallen in Salzgitter und Harsefeld wird auch in Timmendorfer Strand das Eis abgetaut. Das bestätigte Marcel Garbusinski, Pressesprecher des CE Timmendorf, gegenüber HL-SPORTS am Montag. „Es ist natürlich schade, aber in der aktuellen Lage eher utopisch, dass das Eis noch einmal im Januar neu gemacht wird. Wir hatten ein Testspiel in Adendorf und das war wohl unser einziges in diesem Winter.“

Anzeige

Absage nur noch Formsache

In Adendorf soll es ebenfalls Gerüchte geben, dass die Kühlmaschinen heruntergefahren werden. Beim Hamburger SV hat man noch gar kein Eis gemacht. Noch in dieser Woche soll es ein Treffen der Vereine mit dem Verband geben. Dabei wird es vermutlich zu einer offiziellen Absage der Saison kommen.

Ohne Zuschauer nicht finanzierbar

Selbst wenn die Clubs im Januar starten könnten, dürften sie wohl nicht vor Zuschauern spielen. Das kann sich vermutlich kaum ein Regionalliga-Verein leisten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -