Hamburg Crocodiles: Dennis Reimer, Patrick Saggau und Maximilian Schaludek. Foto: Lobeca/Ralf Hamburg

Hamburg – Die Hauptrunde der Oberliga Nord-Saison 2020/2021 ist für die Crocodiles Hamburg vorzeitig beendet.

Mannschaft in Quarantäne

Nach einem positiven Corona-Test musste sich die Mannschaft am 21. März in Quarantäne begeben. Die Quarantäne gilt bis einschließlich dem 4. April. Das letzte Spiel der Hauptrunde wäre einen Tag später gewesen.

Heimrecht futsch?

„Wir hätten die letzten drei Spiele sehr gerne gespielt, gerade weil es für uns noch um das Heimrecht in den Playoffs geht. Jetzt können wir nur zusehen. Natürlich ist es auch suboptimal, dass die Jungs erst kurz vor den Playoffs wieder richtig trainieren können. Zuhause ist das Training eben nicht so einfach“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Anzeige
Anzeige

Mindestens 6. Platz

Die Crocodiles Hamburg beenden die Hauptrunde somit nach 41 Spielen mit einem Punktequotienten von 1,71. Damit haben die Crocodiles mindestens den sechsten Tabellenplatz gesichert und sind sportlich für die Playoffs qualifiziert.

Ab Montag wieder Training

Nach einer erneuten PCR-Testung soll die Mannschaft am Ostermontag wieder in das Training einsteigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -