Highlight an der Ostsee – HSV kommt mit großer Anhängerschaft zum CET

Schon über 500 Karten verkauft

Der Puck ist im Netz: Mikkel Joehnk (CE Timmendorfer Strand Beach Devils) dreht jubelnd nach seinem Tor ab. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Ein ganz wichtiges Wochenende steht für den CE Timmendorf bevor. Zum einen will man weiter an den Playoff-Plätzen dranbleiben und zum anderen einen knackig vollen Eispalast an der Ostsee sehen. Am Freitag soll die zweite Hürde mit den Fans zusammen gekackt werden. Der Hamburger SV ist zu Gast bei den Ostholsteinen und dafür wurden bisher schon über 500 Tickets verkauft. Michael Weissin sagt zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel und stehen in Kontakt mit dem HSV, da werden schon so 400 Anhänger dabei sein, wie ich erfuhr.“ Der „Supporters-Club“ der Rothosen hat die Partie in seine Empfehlungen aufgenommen und das hat schon in der Fußball-Regionalliga zu Gastspiel beim VfB Lübeck geholfen. Über 7.500 Zuschauer kamen im Dezember auf die Lohmühle. So viele werden es am Freitag um 20 Uhr zum Start nicht im ETC sein, aber eine vierstellige Zahl ist nicht undenkbar. Gute Stimmung ist also jetzt schon programmiert.

Platz vier ist das Ziel

Der CET-Vorsitzende hofft dabei natürlich auf einen Sieg seines Clubs, denn Rang vier in der Regionalliga Nord will man erreichen. „Wir haben die Playoff-Plätze im Auge und möchten dann mit um die Meisterschaft spielen, auch wenn Braunlage dort der Favorit ist, aber vielleicht können wir das Zünglein an der Waage sein“, so Weissin.

Anzeige

Enge Tabellensituation

Mit dem HSV kommt dabei ein direkter Mitkonkurrent um Platz vier. Die Hamburger stehen mit 17 Punkten auf Platz sechs, der ewige Rivale Adendorfer EC ist Vierter und hat bei drei Spielen weniger 20 Zähler auf dem Konto. Die Timmendorfer stecken mit 18 Punkten direkt in der Mitte auf Position fünf. Rein sportlich geht es also schon um einiges, wenn die entscheidende Phase der Saison eingeläutet wird.

Wäldchen als Coach auf der Bank

An der Bande bei den Hausherren wird Kevin Wäldchen als lizenzierter Trainer stehen – und Matthias Schnabel. Für den in der Vorwoche zurückgetretenen Cheftrainer Michael Pohl ist noch kein Ersatz gefunden.

Werbung für Eishockey an der Ostsee

Und vielleicht auch deshalb wollen die „Beach Devils“ Werbung für sich selbst machen, denn zwei Tage später (Sonntag, 17.30 Uhr) sind die Weserstars Bremen zu Gast an der Ostsee. Tickets für beide Heimspiele gibt es ab acht Euro auch online tickets.cetimmendorf.de oder an der Abendkasse, die jeweils eine Stunde vor Spielbeginn öffnet.

Bildquellen

- Anzeige -
  • Joehnk: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.