Jubel bei Krokodilen und Raubfischen

Crocodiles im dritten Spiel ungeschlagen – Piranhas feiern ersten Erfolg

David Miserotti-Böttcher und Robin Thalmeier (Hannover Indians) vor Maximilian Spöttel (Crocodiles Hamburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg/Rostock – Ihre ersten zwei Punkte der neuen Saison in der Oberliga Nord holten am Dienstagabend die Piranhas Rostock beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Black Dragons Erfurt. Die Crocodiles Hamburg gewannen ihr drittes Saisonspiel mit 4:1 gegen die Hannover Indians.

Crocodiles gewinnen auch in Hannover

Die Crocodiles Hamburg haben auch das dritte Spiel der Saison gewonnen. Mit 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) bezwang die Mannschaft um Kapitän Dominik Lascheit die Hannover Indians am Dienstagabend vor heimischer Kulisse.

In der dritten Partie innerhalb von fünf Tagen gab es personell eine kleine Entlastung. Niklas Jentsch kehrte nach abgebüßter Strafe in den Kader zurück. Ansonsten blieb die Mannschaft im Vergleich zum Spiel in Leipzig unverändert.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie, erlebten aber schon früh eine Schrecksekunde. Förderlizenzspieler Ilja Fleischmann bekam einen Check gegen den Kopf und blieb verletzt liegen. Nach kurzer Behandlungspause ging es für den Stürmer allerdings weiter, während Hannovers Jayden Schubert für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen musste. Die Crocodiles nutzten die Überzahl und gingen durch Lascheit mit 1:0 in Führung (8.). Die Antwort der Gäste ließ zunächst auf sich warten, doch sie kam. In der 19. Spielminute glich Elvijs Biezais aus und sorgte für das 1:1 zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt mussten die Hausherren zunächst zwei Unterzahlsituationen überstehen und eroberten sich anschließend die Führung zurück. Mit einem zielgenauen Schuss sorgte Dennis Reimer für das 2:1 (27.). Keine zwei Minuten später schlugen die Hamburger ein zweites Mal im Powerplay zu. Max Schaludek fälschte einen Schuss von Sebastian Moberg in das Hannoveraner Gehäuse ab (28.). Die Gäste fanden nicht die Mittel, um die starke Defensive der Crocodiles zu knacken. Auch vier Unterzahlsituationen überstanden die Hanseaten noch im Schlussabschnitt, sodass Philip Kuschel in der letzten Minute mit dem 4:1 ins leere Indians-Tor den Schlusspunkt setzen konnte.

Anzeige
Anzeige

„Ganz starker Sieg! Wir haben sehr klug gespielt. Das Team hat richtig stark zusammengearbeitet, gekämpft, Schüsse geblockt. Heute hat alles gepasst“, sagte Sebastian Moberg.

Piranhas müssen in die Verlängerung und gewinnen dort mit 3:2

Endlich – im dritten Anlauf erstmals ein Spiel der Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs, das pünktlich begann. Und endlich der erste Erfolg: Mit 3:2 (0:1, 1:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung gewannen die Ostseestädter am Dienstagabend in der heimischen Eishalle Schillingallee gegen die Black Dragons Erfurt.

Zum ersten Mal in der laufenden Serie griff Dante Hahn wieder mit ein. Der REC geriet durch die im ersten Drittel einzige Chance der Gäste recht früh in Rückstand, aber die Mecklenburger schüttelten sich kurz und kamen danach selbst zu Möglichkeiten (Pauker/7. und Hahn/8. knapp vorbei, Seifert/9. und Voronov/10. gehalten). Relativ schwach war allerdings, wie eine 1:16 Minuten lange 5:3-Überzahl ungenutzt blieb. In den Mitteldurchgang einer fehlerbehafteten Partie starteten die Piranhas stark, trafen nicht nur zum 1:1, sondern unter anderem ebenfalls durch Tom Pauker den Pfosten (28.), doch später tat wieder Erfurt mehr fürs Spiel. Letztlich ging es beim Stand von 2:2 in die Verlängerung, in der Brett Parnham zum Sieg traf.

Stanley froh über ersten beiden Punkte

REC-Trainer Chris Stanley sah die Begegnung so: „Wir sind natürlich sehr froh über die ersten beiden Punkte. Den Beginn des Spiels haben wir leider verschlafen, da machten wir viele Dinge nicht richtig. Dann kämpften wir uns aber besser in die Partie und hatten unsere Chancen. Im letzten Drittel war eigentlich Erfurt druckvoller. Deshalb sind wir umso froher, noch zwei Punkte geholt zu haben. Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit.“

Die Tabelle

1Hannover Scorpions3+109
2Herner EV Miners3+59
3Crocodiles Hamburg3+108
4EXA Icefighters Leipzig3+67
5Herforder EV3+25
6ESC Wohnbau Moskitos Essen3+15
7Saale Bulls Halle2+03
8Krefelder EV 813+23
9Tilburg Trappers3-23
9Hannover Indians3-23
11EG Diez-Limburg2-52
12Rostock Piranhas3-32
13Füchse Duisburg3-102
14Hammer Eisbären2-81
15TecArt Black Dragons3-61
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -