Kapteinat komplettiert Gespann – Gerstung bleibt beim REC und bekommt Unterstützung durch „Torhüter der Saison“ und Kraus

Crocodiles und Piranhas planen die neue Saison

Lucas Di Berrado (noch im Trikot der Crocodiles Hamburg). Foto: Ralf Homburg

Hamburg – Die Crocodiles Hamburg haben mit Nils Kapteinat einen jungen Torhüter verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Krefelder EV 1981 an die Elbe und erhält einen Vertrag bis 2022.

Gerstung bleibt in Rostock

Der Rostocker Eishockey Club und Jonas Gerstung haben den auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Somit wird der DEL2-erfahrene Verteidiger auch in der kommenden Spielzeit für die Piranhas auflaufen. Der heute 27-Jährige kam im August 2019 von den Halle Saale-Bulls nach Rostock und konnte auch hier seinen Ruf als offensivstarker Verteidiger bestätigen.

Anzeige
AOK

„Torhüter der Saison“ kommt an die Ostsee

Für die kommende Spielzeit hat der REC Torhüter Lucas Di Berardo verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer kommt vom EV Lindau Islanders und wurde gerade von der Fachzeitschrift „Eishockey-News“ zum „Torhüter der Saison“ in der Oberliga-Süd ausgezeichnet. „Wir wollten Lucas schon für die letzte Spielzeit verpflichten, freuen uns aber umso mehr, dass es jetzt geklappt hat. Lucas hat eine klasse Saison in Lindau gespielt und wurde nicht ohne Grund zum besten Torwart der Oberliga-Süd gewählt. Wenn du so einen starken Torhüter im Rücken hast, gibt es der ganzen Mannschaft die nötige Sicherheit auf dem Eis“, so ein sichtlich erfreuter REC-Präsident Tobias Mundt. Ausgebildet in der Kaderschmiede der Jungadler Mannheimer, stand der heute 26-jährige Goalie zuvor unter anderem bei den Hamburg Crocodiles, den Füchsen Duisburg und den Kassel Huskies unter Vertrag.

Kraus kommt aus Hamm

Florian Kraus wird die Mecklenburger ebenfalls verstärken. Der in Garmisch-Partenkirchen geborene Verteidiger mit DEL2-Erfahrung spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten Hammer Eisbären und war davor unter anderem bei den Moskitos Essen und Hannover Indians aktiv. Der 25-Jährige gilt als defensivstarker Verteidiger, der für ein schnörkelloses und körperlich robustes Spiel steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -