Michael Pohl kein Trainer mehr in Timmendorf

54-Jähriger trat schon vor dem Sande-Spiel zurück

Michael Pohl ist kein Trainer mehr beim CET. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Timmendorfer Strand – Schon beim vergangenen Heimspiel fehlte Michael Pohl an der Bande als Cheftrainer des CE Timmendorf. Nun teilte der Regionalligist mit: „Am Tag vor dem Heimspiel gegen Sande hat uns Michael Pohl darüber informiert, dass er sein Amt als Chefcoach aus persönlichen Gründen niederlegen wird“, so der erste Vorsitzende des CET, Michael Weissin.

„Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens akzeptiert und danken Michael Pohl für seine Arbeit in den letzten Jahren. Er hat aus den Beach Devils ein richtiges Team geformt und auch im Verein sehr viel bewegt. Es wird schwer, die Lücke, die er hinterlässt zu füllen“, so Weissin weiter.

Der Verein teilte mit, dass das Training aktuell durch den ehemaligen Spieler Matthias Schnabel geleitet wird. Unterstützung erhält er von Colin Whitt, der nach seiner Gehirnerschütterung vorerst nicht wieder auf das Eis zurückkehren kann.

Weiter heißt es: Der Vorstand des CET ist aber schon auf der Suche nach einem Nachfolger. Dazu erklärt Weissin weiter: „Wir sind schon in vielen Gesprächen und suchen fieberhaft nach einem neuen Coach für die Beach Devils. Dies ist keine leichte Aufgabe, da es im Norden kaum Kandidaten gibt.“

Anzeige
AOK

Für Pohl ließ Weissin noch eine Hintertür offen, denn er bot ihm an, im Jugendbereich weiterzumachen.

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -