Missglückte Generalprobe(n) für “Strandteufel“ – Schweigeminute für früheren Timmendorfer

CET startet am Sonntag in die Regionalliga-Saison

Tobias Bruns (CE Timmendorf) an der Bande mit Max Petersen (Adendorfer EC). Foto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Drei Testspiele, drei Niederlagen – alle gegen Ligakonkurrenten. Der CE Timmendorf ist noch nicht in Form, hat es in der Vorbereitung nicht geschafft einen Sieg zu landen. Und am kommenden Sonntag startet die Regionalliga Nord mit der Punkrunde. In den beiden letzten Probedurchläufen am vergangenen Wochenende gab es in Hin- und Rückspiel gegen den Adendorfer EC jeweils Niederlagen.

3:4 und 2:3 gegen “Heidschnucken“

Am vergangenen Freitag gab es eine knappe 3:4-Niederlage in Adendorf. Für die Ostholsteiner trafen Dmytro Demianiuk (1:1, 13.), Kenneth Schnabel (23., 2:1, in Überzahl) und Juho Takkula (60., 3:3) ehe die “Heidschnucken“ in der Overtime den Siegtreffer erzielten. Im Rückspiel am Sonntag an der Ostsee wieder ein enges Ding. Dieses Mal 2:3 gegen den AEC, wobei Jonah Henderson (1:0, 5.) und Tobias Bruns (2:3, 60.) die Timmendorfer Tore erzielten.

Zwei Verletzte

Dabei gab es im letzten Drittel der zweiten Begegnung keinen Fairnesspreis für die Niedersachsen, denn Kenneth Schnabel (Schulter) und kurze Zeit später Patrick Saggau (Hüfte) wurden verletzt.

Anzeige
AOK
Verstarb mit nur 25 Jahren: Jan Dalgic. Er spielte zuletzt für die Hannover Indians. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Früherer Timmendorf-Goalie tot

Eine traurige Nachricht gab es zwischen diesen beiden Partien. Jan Dalgic, früherer Torwart der Timmendorfer, verstarb im Alter von 25 Jahren an einem Hirntumor. Zuletzt stand er im Tor der Hannover Indians. Neben seiner Station in Ostholstein war er noch in Köln, Rostock und Kaufbeuren. Im Eispalast gab es eine Schweigeminute für ihn.

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -