
Timmendorfer Strand – Die Beach Devils Timmendorfer Strand haben am Freitagabend ersten Viertelfinale der Regionalliga Nord ein deutliches Zeichen gesetzt. Vor 958 Zuschauern im Eispalast an der Ostsee bezwang der CET die Weserstars Bremen mit 6:1 (3:0, 2:0, 1:1) und ließ dabei kaum Zweifel am Sieger aufkommen.
Frühe Weichenstellung im ersten Drittel
Die Gastgeber starteten furios in die Partie. Bereits nach 1:55 Minuten brachte Magnusson die Beach Devils mit 1:0 in Führung. Mennear (13.) erhöhte wenig später auf 2:0, ehe Henderson (18.) im Powerplay zum 3:0 nachlegte. Die Timmendorfer nutzte seine Chancen konsequent und setzte Bremen früh unter Druck.
CET bleibt dominant
Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Hausherren das Geschehen. Schnabel (32.) traf zum 4:0 und Kettunen (37.) erhöhte auf 5:0. Die Ostholsteiner kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Bremer Tor und ließen defensiv nur wenig zu.
Spätestens mit dem 6:0 durch Hofmann (49.) war die Partie entschieden. Bremen gelang durch Wagner (52.) lediglich noch der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand für den CET.
Klare Verhältnisse
Über weite Strecken kontrollierten die “Strandteufel“ das Spieltempo und überzeugten mit Effizienz vor dem Tor. Bremen kam erst im Schlussdrittel etwas besser in die Partie, ohne den klaren Heimsieg der Beach Devils noch ernsthaft in Gefahr bringen zu können.
Für Timmendorf war es ein rundum gelungener Abend vor heimischer Kulisse – mit einem souveränen Auftritt und einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen die Weserstars Bremen.
Sonntag schon Halbfinale buchen
In der Best-of-Three-Serie kommt es am kommenden Sonntag um 19 Uhr zum zweiten Aufeinandertreffen beiden Clubs. Gewinnen die Timmendorfer stehen sie im Halbfinale. Ebenfalls gute Chancen darauf haben der Adendorfer EC (7:2 gegen HSV), Harzer Falken (4:0 gegen ECW Sande) und Harsefeld Tigers (1:0 bei Crocodiles Hamburg). Geht das durch, treffen die Ostholsteiner bereits dort auf Vorrunden-Meister AEC.
Schafft der FC Eintracht Norderstedt den Klassenerhalt?
- Ist mir egal (32%, 26 Votes)
- Er landet auf Platz 15/16 und muss bangen (27%, 22 Votes)
- Ja, auf direktem Wege (17%, 14 Votes)
- Nein, als 17./18. direkt runter (13%, 11 Votes)
- Ich weiß es nicht (11%, 9 Votes)
Total Voters: 82
Bildquellen
- Beach Devils/CET: Marcel Garbusinski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.








