Niederlage zum Auftakt: „In den Playoffs ist alles möglich“

Bittere Niederlage im Playoff-Halbfinale für CET

Sven Gösch im Gespräch mit dem Schiedsrichter im Playoff-Viertelfinale. Foto: Roland Kahl
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Die Timmendorf Beach Devils haben das erste Spiel im Playoff-Halbfinale gegen die Jadehaie Sande mit einer enttäuschenden 3:6 (0:1, 3:2, 3:6)-Niederlage abgeschlossen. Trotz der Führung bis ins letzte Drittel wandte CET das Blatt nicht zu ihren Gunsten. Das Team, das noch am Freitag gegen die Weserstars Bremen antreten musste, zeigte am Sonntag zunächst eine starke Leistung und führte mit 3:1. Doch die Jadehaie, angeführt von Marian Dejdar, kämpften sich zurück ins Spiel und ließen den Gastgebern, insbesondere im letzten Abschnitt, keine Chance.

Luft ging aus

Bis zum letzten Drittel verlief alles nach Plan beim Heimspiel. Die Hausherren führten zwischenzeitlich mit 3:1. In der 35. Minute verkürzte Jadehaie durch Dejdar zum Anschlusstreffer. Zu Beginn des letzten Abschnitts traf Dejdar zum 3:3-Ausgleich und dem Team von Sven Gösch ging die Puste aus. Tim Maier (48.) erzielte für Jadehaie den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf spielte CET auf Risiko, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, dies gelang nicht und die Gäste trafen kurz vor Abpfiff zur Entscheidung.

Entscheidende Fehlentscheidungen

Sven Gösch, der Trainer der Beach Devils, äußerte seine Unzufriedenheit über einige Entscheidungen des Schiedsrichters, die seiner Meinung nach zum Nachteil seines Teams ausgefallen sind: „Im ersten und dritten Viertel haben wir zwei Entscheidungen gegen uns bekommen. Klares Beinstellen vom Gegner, was nicht abgepfiffen wird und jeweils zu Gegentoren führte“, beklagte Gösch. Er räumte ein, dass sein Team zu Beginn des Spiels zurückhaltend agierte, lobte aber die Leistung im zweiten Drittel. Das letzte Drittel offenbarte jedoch die Erschöpfung der Spieler, was letztendlich nicht zu übersehen war. Die letzten beiden Gegentore fielen, weil das Team alles auf eine Karte setzte – ein Risiko, das Gösch trotz der Niederlage als notwendig erachtete.

Anzeige

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -