Die Rostock Piranhas freuen sich auf die Moskitos Essen. Foto: Susann Ackermann

Rostock – Eigentlich stehen in der Natur Mücken nicht auf dem Speiseplan der Piranhas, aber die Rostock Piranhas bekommen es am kommenden Wochenende gleich zwei Mal mit einem Mückenschwarm zu tun. Der ESC Moskitos Essen, der in der vergangenen Saison aus finanziellen Gründen in der Regionalliga West antrat, ist nun wieder in der Oberliga Nord dabei.

Das Team wurde unter der sportlichen Leitung von Francesco Petrozza, der auch als Headcoach fungiert, um etliche neue Spieler verstärkt. Auf den Kontingentstellen stehen der Niederländer Mitch Bruijsten und der Kanadier Aaron McLeod. Nach elf absolvierten Spielen stehen die Gäste mit elf Punkten ( drei Siege, sieben Niederlagen, ein Sieg in der Overtime) auf dem 10. Platz. Allerdings gab es für sie gerade fünf Niederlagen in Folge. In der Vergangenheit konnten die Piranhas diesen Gegner erst drei Mal bezwingen. Nun haben sie doppelt Gelegenheit dazu und Punkte sind zwingend notwendig, um die rote Laterne abzugeben.

Anzeige
AOK

Gespielt wird am Freitag um 20 Uhr in Rostock und am Sonntag um 18.30 Uhr in Essen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -