Piranhas wollen Tabellenersten beißen und dann an der Schillingallee nachfassen

Erst nach Saale, dann kommt Herford

Foto: Susann Ackermann/REC

Rostock – Nach dem Spielemarathon der vergangenen Tage in der Oberliga Nord kehren die Piranhas zum „normalen“ Spielrhythmus zurück. Am kommenden Freitag um 20 Uhr heißt der Rostocker Gastgeber MEC Halle Saale Bulls, der mit 73 Punkten an der Tabellenspitze steht und die Raubfische in dieser Saison schon zwei Mal besiegte (7:2, 6:1). Am vergangenen Sonntag wies man bei den Bullen die Tilburg Trappers mit einem 5:1 deutlich in die Schranken.

Abstand nach oben verkürzen und nach unten vergrößern

Zur Futterzeit am Sonntag tritt der Herforder EV um 19 Uhr beim Rostocker EC in der Schillingallee an. Mit sechs Punkten Vorsprung rangieren die Gäste auf dem neunten Platz. Die Bilanz der Begegnungen mit den Piranhas: ein Sieg, eine Niederlage. Im Moment steht REC mit 32 Punkten auf dem zehnten Platz. Erfolge sind dringend nötig, um den Abstand auf den elften Rang (momentan der ESC Moskitos Essen mit 28 Punkten) zu vergrößern und einen Pre-Playoff-Platz zu verteidigen.

Anzeige
AOK

Schafft der 1. FC Phönix Lübeck den Klassenerhalt in der Regionalliga?

  • Ja, Phönix schafft das (55%, 480 Votes)
  • Nein, Phönix steigt in die Oberliga ab (35%, 301 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 91 Votes)

Total Voters: 872

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -