Showdown kurz vor den Playoffs: Beach Devils vor richtungsweisendem Doppelspieltag

Knifflige Aufgaben für die Strandteufel

Die Beach Devils im Kampf um den Puck. Foto: CET/oH

Timmendorfer Strand – Die Beach Devils Timmendorfer Strand stehen in der Regionalliga Nord vor einem Wochenende mit erheblicher sportlicher Tragweite. Als Tabellendritter geht das Team in einen Doppelspieltag, der die Kräfteverhältnisse im Kampf um die Playoff-Plätze nachhaltig verschieben kann.

Auswärts gefordert, zuhause zum Statement

Den Auftakt machen die Beach Devils am Sonnabend um 19.30 Uhr auswärts bei den TuS Harsefeld Tigers, aktuell Fünfter. Ein unangenehmer Gegner, der sich noch Hoffnungen auf den Anschluss an die Top vier macht. Nur einen Tag später folgt das direkte Duell um die Playoff-Positionen: Am Sonntag um 17.30 Uhr gastieren die Hamburg Crocodiles, derzeit Vierter, an der Ostsee.

Direktes Duell um Platz vier

Die Ausgangslage ist klar: Die Crocodiles gehen tabellarisch mit der besseren Position in das Wochenende, doch die Beach Devils können mit zwei Siegen ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Gerade im direkten Vergleich mit Hamburg würde ein Erfolg nicht nur Punkte bringen, sondern auch einen möglichen Vorteil im engen Rennen um Platz vier. Aktuell sind die Strandteufel zwar besser positioniert, die Jungs aus der Metropole haben allerdings weniger Spiele absolviert und damit noch mehr Chancen weitere Siege einzufahren.

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Wie bewertet ihr die bisherige Saison des VfL Lübeck-Schwartau?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Die Beach Devils im Kampf um den Puck: CET/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein