Timmendorfer stoßen per Zufall auf Saison-Absage

Eissporthalle in Timmendorfer Strand. Foto: ar
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Eigentlich war klar, dass es in diesem Winter keine Saison für den CE Timmendorf geben wird. Das Eis wurde in der eigenen Halle schon frühzeitig abgetaut, was bei anderen Clubs ebenfalls der Fall war. Die Vereine der Regionalliga, in die der CET im vergangenen Jahr aufstieg waren sich ebenfalls einig. Doch eine offizielle Absage vom Verband gab es anscheinend nicht.

Über die Medien erfahren

Die Verantwortlichen der Ostholsteiner erfuhren das Ganze durch Zufall über eine Meldung der Goslarschen Zeitung, wie der Club mitteilte. Der Ligenleiter bestätigte dort, dass es kein Spiel geben wird.

Anzeige
AOK

„Keine offizielle Nachricht vom Verband“

„Wir haben vom Verband keine offizielle Nachricht über die Absage erhalten. Aber die Vereine waren sich einig, dass nicht mehr gespielt werden kann“, erklärte CET-Boss Michael Weissin. „Die Absage ist keine Überraschung. Es wussten ja alle, dass es keinen Sinn mehr macht. Von daher war die offizielle Entscheidung nur eine Frage der Zeit. Die Art und Weise wie wir davon erfahren haben, ist allerdings überraschend,“ erklärte Coach Michael Pohl ergänzend und fügte an: „Wir werden die Zeit nutzen, um die kommende Saison bestmöglich vorzubereiten und soweit es geht vorauszuplanen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -