Trio bleibt am Timmendorfer Strand

CET verlängert erste Verträge

Jubel bei Timmendorfs Kenneth Schnabel. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Nach einer fast perfekten Saison, die in der vergangenen Woche zu Ende ging, hat der CE Timmendorf den Blick schnell nach vorne gerichtet. Drei Spieler gaben bereits ihre Zusage für ein weiteres Jahr bei den Beach Devils.

Henderson, Schnabel und Lavoie verlängerten Verträge

Dazu teilte der Verein mit, dass der 23-jährige US-Stürmer Jonah Henderson schon in seine zweite Saison in Timmendorfer Strand gehen wird. In dieser Spielzeit brachte es der 1,86 Meter große Stürmer auf 69 Scorerpunkte (aus 30 Spielen) und belegte damit nur knapp den zweiten Rang in der Top-Scorerliste der Regionalliga Nord hinter Bremens Egle (mit 72 Punkte).

Mit Kenneth Schnabel bleibt der zweite Top-Scorer der Liga an der Ostseeküste. Der 31-jährige Stürmer brachte es in dieser Saison auf 62 Scorerpunkte (aus 29 Spielen) und platzierte sich in der Topscorer-Liste auf dem vierten Rang hinter Egle, Henderson und Mennear. Für den Dauerbrenner Schnabel geht es nun also schon in seine 15. Spielzeit für das Eishockey in Timmendorfer Strand.

Yannic Lavoie ist ein absolutes Nachwuchstalent und bleibt ebenfalls eine weitere Spielzeit bei den Ostholsteinern. Der 18-jährige Verteidiger, der vergangenen Saison aus Kalifornien mit einer unglaublichen Geschichte seinen Weg zu den Beach Devils fand, wird seine Reise am am Kurpark fortsetzen. In dieser Saison bestritt Lavoie 30 Spiele für die Devils und steuerte sechs Scorerpunkte bei.

Anzeige

„Mit Jonah, Kenneth und Yannic haben wir die Verträge mit unserem Top-Scorer, dem Kapitän und unserem Youngster für die neue Saison verlängert. Ich freue mich, dass wir mit den dreien, wichtige Spieler der abgelaufenen Saison halten konnten. Nun arbeiten wir weiter an unserem Kader für die neue Spielzeit 2024/25, den wir nach und nach bekannt geben werden“, sagte Trainer Sven Gösch auf der Vereinsseite.

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -