Upps! CE Timmendorf verliert erstes Playoff-Spiel

Erste Saison-Pleite der Beach Devils gegen Weser Stars Bremen

Brett Mennear (CET) Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – So hat sich Sven Gösch das erste Playoff-Spiel in der Regionalliga Nord ganz sicher nicht vorgestellt. Der Trainer des CE Timmendorf unterlag mit seiner Mannschaft am Freitag vor 665 Zuschauern das Heimspiel gegen die Weser Stars Bremen mit 4:7 (0:2, 1:2, 3:3) und muss schon am Sonntag das Auswärtsspiel gewinnen.

Die Niederlage kam etwas überraschend, denn in der regulären Saison gewannen die Ostholsteiner all ihre drei Partien gegen die Bremer. Dabei war es allerdings stets nicht eindeutig gegen den Tabellensiebten. 7:4 und 6:4 sowie beim Abbruch eine 4:2-Wertung gab es dabei für den CET.

Am Freitag lief es schon schlecht an. 0:2 nach dem ersten Drittel. Im Mittelabschnitt kassierte man weitere zwei Gegentreffer und erzielte selbst nur ein Tor. Mennear (25.) war erfolgreich – zum 1:4. Henderson (48.) und 30 Sekunden später Bite sowie Zobel (50.) verkürzten zwar auf 4:5, doch für einen Umschwung reichte es nicht. Bremen markierte noch zwei Tore und führt im Viertelfinale mit 1:0.

Anzeige

Am Sonntag um 19 Uhr ist das zweite Spiel in der Best-of-Three-Serie. Am Freitag gewannen übrigens noch die Harzer Falken mit 5:2 gegen den Hamburger SV.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -