Vorentscheidung fällt im Dorf-Derby… „wer kann schon zur Familie nein sagen“

CE Timmendorf hat noch Hoffnungen auf Playoffs

Patrick Saggau beendete seine Karriere und wurde Co-Trainer bei den Hamburg Crocodiles - und ist jetzt wieder in Timmendorf. Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Es sind „nur“ sechs Punkte für den CE Timmendorf bis zum Playoff-Platz in der Regionalliga Nord, doch womöglich fällt die Vorentscheidung schon am Freitag um 20 Uhr im Auswärtsspiel beim Adendorfer EC. Die Niedersachsen stehen auf Rang vier und sollten sie gewinnen, wäre es in den dann noch verbleibenden sechs Begegnungen ziemlich unwahrscheinlich, dass die Ostholsteiner noch in die Top-4 springen.

Saggau ist zurück

Nach dem 3:2-Sieg gegen Wunstorf am vergangenen Freitag folgte zwei Tage später eine 1:8-Klatsche für die „Beach Devils“ eine saftige Abreibung. Mit einem Mini-Kader von nur zwölf Feldspielern reiste man zu den Jadehaien. Mit dabei war Neuzugang Patrick Saggau, der zuvor sein „Debüt“ für die Timmendorfer gab.

La Familia…

Dabei erklärte er gegenüber HL-SPORTS, wie es zum Rücktritt vom Rücktritt kam. Der 39-Jährige sich nämlich erst im vergangenen September von der aktiven Karriere. Warum also das Comeback? „Wäre es nicht Timmendorf und wären es nicht Matze und Kenneth, hätte ich es nicht gemacht, aber wer kann schon zur Familie nein sagen.“

Anzeige

Crocos haben Vorrang

Seinen Job als Co-Trainer eine Klasse höher bei den Hamburg Crocodiles wird er weiterhin ausüben. „Ich bleibe Co-Trainer und die Spiele haben auch Vorrang. Glücklicherweise passen die Spielpläne ganz gut zusammen“, so der frühere DEL-Profi der Eisbären Berlin.

Do or die?

Nun heißt es also Hopp oder Topp?! In Adendorf, beim ewigen Rivalen. Dort entscheidet sich vielleicht schon, wohin die Reise für den CET hingeht: Weiter von den Playoffs träumen oder sicher für die Pokalrunde planen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -