Timmendorfer Strand – Das Heimspiel gegen die Ritter aus Nordhorn begann mit druckvoll spielenden Beach Boys. Bereits in der fünften Minute traf Marco Meyer zum 1:0.  Warum die Beach Boys unmittelbar danach den Faden so völlig verloren, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Fehler im Aufbauspiel, Fehlpässe im Angriffsdrittel und fehlende Konzentration ermöglichten den Rittern mehrere gute Chancen, die aber allesamt vom reaktivierten Henry Thode im Tor der Beach Boys entschärft wurden. Es blieb bis zur ersten Pause bei dieser knappen Führung und es wurde im zweiten Drittel leider nicht besser. In der 24. Min ein Powerplay für die Ritter und Anton Gluchich traf zum 1:1. Nach diesem Tor schienen die Beach Boys den Faden wieder gefunden zu haben und fanden über den Kampf zurück in’s Spiel. Die Beach Boys nun klar besser, aber in der 35. Min schloss Nordhorn’s Michal Bezouska einen Konter zum 1:2 ab. Es folgten wütende Angriffe des Heimteams und in der 38. Min traf dann Viatcheslav Koubenski zum 2:2. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause und im letzten Drittel ein ähnliches Bild. Drückende Beach Boys, aber das Tor machte erst einmal der Gegner. In der 49. Min traf Anton Gluchich für die Ritter zum 2:3. Die Beach Boys steckten nicht auf und kamen durch Jari Voutilainen in der 53. Min zum Ausgleich und in der 58. Min traf Kenneth Schnabel zum umjubelten Endstand von 4:3.

Die Beach Boys fanden nie wirklich in dieses Spiel, aber sie nahmen den Kampf an und sicherten sich so diese drei Punkte. Hauptsache gewonnen, ist das kurze Fazit dieses Spieles!

Am Sonntag beim HSV dann das Comeback von Thorben Saggau! Er hat es, zum Glück für die Beach Boys, nicht lange ohne seinen Sport ausgehalten.

Wir sahen ein Spiel, in dem die Beach Boys ihre Überlegenheit und diverse Powerplays nicht nutzen konnten und unglücklich zwei Punkte liegen ließen.

Anzeige

Die Beach Boys von Beginn an spielbestimmend und ein Doppelschlag innerhalb von zwölf Sekunden brachte in der 10. Min das 0:1 durch Kenneth Schnabel und das 0:2 durch Jason Horst. In der 11. Min verkürzte der HSV durch Miroslav Ptacek auf 1:2 und in der 14. Min stellte Patrick Saggau mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her, aber der HSV traf  in der 17. Min noch durch Nikolai Varianov zum Pausenstand von 2:3. Im zweiten Drittel sollte es dann mit schnellen Torfolgen weiter gehen. Erst traf der HSV durch Tobias Bruns in der 26. Min zum 3:3, ehe Patrick Saggau die Beach Boys nur zwölf Sekunden später mit dem 3:4 in Führung schoss. In der 28. Min dann drei Tore, in nur neunzehn Sekunden, für den HSV! Benjamin Garbe, Fabian Ahrens und Tobias Bruns schossen den HSV mit 6:4 in Führung und die folgende Auszeit der Beach Boys brachte die nötige Ruhe zurück. Die Timmendorfer nun wieder konzentriert und Kenneth Schnabel in der 35. Min und Marcus Klupp in der 36. Min sorgten für das 6:6 und damit den Ausgleich noch vor der zweiten Pause. Im letzten Drittel dann keine weiteren Tore, da die Beach Boys ihre Überlegenheit leider nicht in Tore ummünzen konnten und so ging es in die Verlängerung, in der die Beach Boys eine Unterzahlsituation unbeschadet überstanden, aber leider auch nicht trafen. Das Penalty-Schießen musste, wie schon beim letzen Aufeinandertreffen entscheiden und dieses Mal hatte der HSV das bessere Ende. Patrick Saggau traf für die Beach Boys und auch der HSV traf einmal. Danach ging es eins gegen eins weiter und nachdem Patrick Saggau bei seinem zweiten Penalty unglücklich weg rutschte, traf danach Hamburg’s Andreas Andrä zum Endstand von 7:6 n. P..

Die Beach Boys nahmen also einen Punkt aus Hamburg mit, aber verloren zwei. Eine kurze Phase mit zu wenig Konzentration und natürlich auch sehr viel Glück für den HSV machten es danach schwierig, aber alles in allem waren es leider zwei verlorene Punkte.

Weiter geht es nun am Freitag, 30. November um 20 Uhr bei den Crocodiles Hamburg. Es ist das einzige Spiel der Beach Boys an diesem Wochenende und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, wenn unsere Mannschaft in Hamburg-Farmsen antritt!

.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -