
Lübeck – Bei den Lübecker Stadtmeisterschaften, ausgerichtet vom LBV Phönix, traten vom vergangenen Donnerstag bis zum Wochenende zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland gegeneinander an. Auf den Plätzen entwickelte sich ein sportlich hochwertiges Turnier mit teils engen Begegnungen. Über 170 Anmeldungen registrierte der LBV, eine positive Zahl – knapp 30% mehr, als die letzten Jahre. 12 Matches wurden 212 Matches gespielt, teilweise unter Flutlicht.
Damen Einzel
Im Damen-Einzel sicherte sich Philippa Färber vom Tennisclub an der Schirnau den Titel. Sie setzte sich klar mit 6:1 und 6:0 gegen Lynn Heffter (Turn- und Sportverein Glinde von 1930) durch.
Herren Einzel
Ein enges Match boten die Herren im Einzelfinale. Luke Joujan vom Uhlenhorster Hockey-Club gewann gegen Nico Hadeler (Suchsdorfer SV) mit 6:3, 4:6 und 11:9 im Matchtiebreak.
Damen Doppel
Bei den Damen im Doppel traten Tessa Brinkmann (Club an der Alster e.V., Juniorin U15) und Lynn Heffter an. Sie profitierten vom verletzungsbedingten Rückzug ihrer Gegnerinnen Mila und Gitte Möller (beide Club an der Alster e.V.) nach dem Halbfinale und wurden so zu Siegerinnen erklärt.
Herren Doppel
Im Herren-Doppel setzten sich Jonah Mielke (TSV Glinde) und Lasse Mandel (Großflottbeker THGC) durch. Sie trafen im Finale auf Linus Carstens und Henrik Lehmann (beide LBV Phönix). Beim Stand von 7:6 und 1:0 mussten Carstens/Lehmann verletzungsbedingt aufgeben (Titelbild).
Preise und Ehrungen
Neben Pokalen erhielten die Siegerinnen und Sieger auch Preisgelder: 550 Euro für den Einzelsieg, 350 Euro für die Finalisten, 100 Euro für den Doppelsieg und 50 Euro für die Zweitplatzierten. Zusätzlich gab es Sponsorenspenden, die in Form von Sachpreisen überreicht wurden.

Bildquellen
- Damen Einzel (1): Lexen/oH
- Herren Einzel (1): Lexen/oH
- Damen Doppel (1): Lexen/oH
- Herren Doppel (1): Lexen/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.