- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Fechten Erfolgreicher Start beim Till-Eulenspiegel-Turnier in Braunschweig

Erfolgreicher Start beim Till-Eulenspiegel-Turnier in Braunschweig

Julie Großmann, Emma Schmüser, Friederike Janshen und Antonia Scheel vom HFCL.

Lübeck – Friederike Janshen (Haupttrainerin beim Hanseatischen Fecht-Clubs Lübeck) begleitete am vergangenen Sonnabend drei ihrer Fecht-Schülerinnen zum 33. Till-Eulenspiegel-Turnier nach Braunschweig. Die Meldelisten der Wettbewerbe der Altersklassen U11-20 waren bestens gefüllt, so dass die Lübecker Fechtmädchen ihr Können gut testen und weiterentwickeln konnten.

Antonia Scheel (U11) setzte sich souverän bis ins Finale gegen die Konkurrenz durch, musste sich in diesem einer Leistungsfechterin aus Polen geschlagen geben und freute sich über Silber.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Wettbewerb der Damen U15 starteten Julie Großmann und Emma Schmüser für den HFCL. Beide schafften es nach Vorrunden und erstem K.o. unter die ersten 16. Großmann erreichte den 12. Rang, Schmüser den 16. Platz in der Gesamtwertung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen