Gelungener Start im Fechten. Foto: HFCL (oh)

Lübeck – Am vergangenen Sonnabend hatten sich drei Nachwuchsfechter vom Hanseatischen Fecht Club Lübeck e.V in aller Frühe auf den Weg nach Greifswald gemacht. Dort fand der Baltic-Cup für die Altersklassen U9 bis U15 statt, der dann auch gleich viele positive Ergebnisse hervorbrachte.  

Alles dabei

Antonia Scheel konnte sich zum Beispiel gegen ihre 9 Gegnerinnen durchsetzen und den Sieg in der AK U13 einfahren. Willem Hansen schied zwar im Viertelfinale der Jungen U13 aus, erreichte aber einen ordentlichen 6. Platz. Marius Bach landete bei den Herren U15 auf Rang 11.

Anzeige

Mix

Die Senioren kämpften derweil in Bad Segeberg um die Landesmeistertitel. Florettfechter und Florettfechterinnen gingen – aufgrund der Teilnehmerzahl – zusammen in den Wettbewerb. Nach der Trennung wurde Maximilian Klötzer als bester männlicher Teilnehmer Landesmeister, Helena Bach Vizemeisterin bei den Damen.

Ganz oben

Am Sonntag sicherte sich Rebekka Naumann den Titel bei den Damen (U20). Klötzer siegte bei den Herren vor Lasse Gläser und Moritz Soares dos Reis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -