Erfolgreich: Kirill Lammert (SC Delphin Lübeck).

Lübeck – Vom 21. Oktober bis zum 23. Oktober 2022 trafen sich die Stars der internationalen Schwimmszene in der Schwimmhalle im Europasportpark in Berlin zum Fina World-Cup 2022. Dabei waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus 63 Nationen. Deutschland wurde u.a. durch die Weltklasseschwimmer Florian und Sarah Wellbrock vertreten und auch ein Schwimmer des SC Delphin Lübeck e.V. war unter den Stars zu finden.

Mittendrin

Kirill Lammert nahm nämlich an dem Wettkampf teil und startete in seiner Paradedisziplin Schmetterling über 50 m, 100 m und 200 m. Der 19-jährige war hoch motiviert, verbesserte insbesondere seine Zeit über 50 m Schmetterling um 0,35 Sekunden auf 23,48 Sekunden und schwamm damit einen neuen Landesrekord.

Konstant

Stark: Lammert schaffte es bei allen Starts jeweils auf Platz 24 und erreichte immer eine Platzierung in der vorderen Hälfte. Auf der 50 m-Schmetterlingstrecke ließ er sogar 71 Schwimmer hinter sich.

Anzeige
Anzeige

Info:

Die nächsten Stationen der Fina World-Cup-Rennen 2022 finden in Toronto/Kanada und Indianapolis/USA statt:  https://www.fina.org/competitions/2958/fina-swimming-world-cup-2022

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -